MINISTERIUM FÜR HOCH-UND
FACHSCHULBILDUNG DER
REPUBLIK USBEKISTAN
BUCHARAER STAATLICHE
UNIVERSITET
FAKULTÄT FÜR FREMDSPRACHEN
DIE ABTEILUNG DER DEUTSCHEN
PHILOLOGIE
KURSARBEIT
DER STUDENTIN DES III.STUDIENJAHRES
SARVINOZ RO’ZIBOYEVA
ZUM THEMA: „JOHANN CHRISTOPH FRIEDRICH SCHILLER“
WISSENSCHAFTLICHER BETREURER: Y. B. RO’ZIYEV
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG…………………………………………………………..
KAPITEL I. BIOGRAPHY EINES DER WELTBEKANNTESTEN DICHTERS ………………………………………………………………………..
Einführung …………………………………………………………………..
Bildung Schillers ……………………………………………………………
Vater-Sohn Konflikt…………………………………………………………
Schillers Reliosität…………………………………………………………..
KAPITEL II. DER SCHAFFENSWEG DES GROßEN DICHTERS………...
2.1. Freundschafts und Dichterbrund mit Johann Wolfgang von Geothe ………….
2.2. Schiller und die Sturm und Drang Epoche……………………………………..
2.3. Eine Zusammenfassung der Handlung des Dramas “Räuber” ………………...
2.4 Literatur als Flucht……………………………………………………………....
2.5 Ein der weltbekanntesten Werke von Schiller “Kabale und Liebe” …………….
SCHLUSSFORGERUNGEN………………………………………………………
LITERATURVERZEICHNIS……………………………………………………..
EINLEITUNG
Das Thema meiner Kursarbeit ist “Johann Christoph Friedrich Schiller”. Ich habe entschieden, dassdas Leben, das Alter, die Familie, den Einstieg in die Literatur, das Werk des großen Schriftstellers Friedrich Schiller und seine literarischen Verbindungen zu den großen Dichtern seiner Zeit zu erforschen. Wer sich für deutsche Literatur interessiert, kennt Schiller gut und liest seine Werke mit Liebe. Daher spielt die Beschäftigung mit Leben, Biographie und Werk Schillers sowohl in der Weltliteratur als auch in der deutschen Literatur eine wichtige Rolle.
Aktualität meiner Kursarbeit besteht darin, dass ein tieferes und breiteres Verständnis der Familie, in der der Dichter geboren und aufgewachsen ist, seiner Bemühungen um diese Ziele, seines Interesses an Religion, seiner Bemühungen um die Bereicherung der deutschen Literatur und seiner Schriften haben und ausführliche und umfangreiche Informationen zu den beiden berühmten Werken "Räuber", "Kabale und Liebe".Johann Friedrich Schiller lebte ein sehr kurzes Leben, aber er hat in den ihm zustehenden 45 Jahren so viel für die Weltliteratur und -kultur getan, dass es für andere sogar tausend Jahre kurz war.Schillers Vorfahren lebten und wirkten fast 200 Jahre im Herzogtum Württemberg. In der Regel waren sie fleißige Leute, aber sie waren nicht bekannt, so dass sie im Laufe der Jahre Handwerker oder Bauern wurden. Der Vater des späteren Schriftstellers, Johann Caspar Schiller, hatte jedoch das Glück, die militärische Linie zu gehen - Offizier zu werden und in die Dienste des Herzogs von Württemberg zu treten. Er wählte Elizabeth Dorothea Codway, die Tochter eines örtlichen Hotelbesitzers, zu seiner Frau. Trotz der guten militärischen Laufbahn des Häuptlings lebte die Familie Schiller immer sehr bescheiden, so dass ihr einziger Sohn Johann Christoph Friedrich Schiller, nur auf Begabung angewiesen war, wenn er etwas im Leben erreichen wollte.
Ziel ist es, Schillers Werke allen Lesern weltweit zugänglicher zu machen, in viele Sprachen zu übersetzen, im Fokus der Leser zu stehen und es in Schulen und Universitäten breiter verfügbar zu machen.
Die Arbeit besteht aus zwei Kapiteln, einer Schlussfolgerung und einem Literaturverzeichnis.
Do'stlaringiz bilan baham: |