Für Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe



Download 126 Kb.
Sana21.02.2017
Hajmi126 Kb.

Schulen Böttstein
Internetvereinbarung




für Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe

Name:       Vorname:      


Lehrperson:       Klasse:      


  1. Die Nutzung des Internets in der Schule ist nur unter Aufsicht einer Lehrperson erlaubt.

  2. Das Herunterladen und Kopieren von Software für die private Nutzung ist nicht erlaubt.

  3. Die meisten Filme, Texte, Bilder und Musikstücke im Internet sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht auf einer eigenen Homepage wieder veröffentlicht werden.

  4. Zur Gestaltung von Arbeiten, die nicht veröffentlicht werden, darf ich Texte oder Bilder aus dem Internet verwenden.

  5. Ich verpflichte mich, das Internet sinnvoll zu nutzen. Mir ist es bekannt, dass der Zugriff auf rassistische, Gewalt darstellende und pornografische Seiten an unserer Schule nicht erlaubt ist. Ebenso ist die Speicherung und Verbreitung solcher Inhalte verboten.

  6. Bedenkliche Inhalte, die ich erhalte oder auf die ich ungewollt stosse, melde ich sofort der Lehrperson.

  7. Ich halte mich an die allgemeingültigen Regeln und vermeide Beleidigungen in der Kommunikation mit anderen in E-Mail, Foren oder Chats.

  8. Ich behalte mein Passwort für mich und gebe meine E-Mail-Adresse und persönliche Angaben nur zurückhaltend weiter. Ich tätige keine Käufe und Bestellungen via Internet der Schule (Ausnahmefälle nur mit der Bewilligung der Lehrperson).

  9. Ich gebe keine Angaben über Mitschülerinnen oder Mitschüler bekannt.

  10. Arbeiten meiner Mitschülerinnen und Mitschüler darf ich ohne deren Einwilligung nicht verändern.

  11. Für das Aufschalten meiner Arbeit brauche ich immer die vorgängige Einwilligung der zuständigen Lehrperson.

  12. Ich übernehme die Verantwortung für meine Mails und lese oder lösche keine Mails von anderen Personen.

  13. Ich weiss, dass die Lehrperson stichprobenartig den Verlauf meiner aufgerufenen Seiten überprüfen kann.

  14. Die Nutzung des Internets ist ein Privileg und nicht ein Recht. Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, werde ich von der Nutzung des Internets ausgeschlossen und meine Eltern werden darüber informiert.

Unterschrift Schülerin/Schüler:


Datum:      


Erklärung der Erziehungsberechtigten:


Wir erklären uns einverstanden, dass unsere Tochter/unser Sohn das Internet in der Schule selbständig nutzen darf. Wir akzeptieren die oben genannten Punkte und Vereinbarungen.

Unterschrift der Eltern:


Datum:      

Schulleitung Schulpflege

..................................... ..................................... .....................................

G. Spuhler T. Brunner F. La Rosa

Diese Vereinbarung wird seit dem 10. Sept. 2003 in den Schulen Böttstein eingefordert



/23.09.2011/mj Seite von

Katalog: fileadmin -> user upload
user upload -> Ski Basar der Skiabteilung des tsv altusried 2015 Artikelliste
user upload -> Bühnenprogramm nachmittags 13: 15 Uhr Posaunenchor Erdmannsdorf unter der Leitung von Klaus Hiller Offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister 14: 00 Uhr Schüler
user upload -> Kontakty členů katedry českého jazyka a literatury Pdf mu se zahraničními vzdělávacími, kulturními a vědeckými institucemi
user upload -> Musikgottesdienst zum Advent dezember 2014) „Macht die Tore weit“ (Psalm 24)
user upload -> Rückantwort per Fax oder Mail Festumzug anlässlich des Thüringer Pferdemarktes in Buttstädt: Freitag, den 03. 07. 2015
user upload -> Kfa eichsfeld – Unstrut-Hainich Spielausschuss
user upload -> Betrieb Telefon
user upload -> Einberufung Für Auswahl Jugendgruppe Pittental J
user upload -> Syndicat de l’enseignement de la région de la Mitis

Download 126 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2020
ma'muriyatiga murojaat qiling

    Bosh sahifa
davlat universiteti
ta’lim vazirligi
O’zbekiston respublikasi
maxsus ta’lim
zbekiston respublikasi
o’rta maxsus
davlat pedagogika
axborot texnologiyalari
nomidagi toshkent
pedagogika instituti
texnologiyalari universiteti
navoiy nomidagi
samarqand davlat
guruh talabasi
ta’limi vazirligi
nomidagi samarqand
toshkent axborot
toshkent davlat
haqida tushuncha
Darsning maqsadi
xorazmiy nomidagi
Toshkent davlat
vazirligi toshkent
tashkil etish
Alisher navoiy
Ўзбекистон республикаси
rivojlantirish vazirligi
matematika fakulteti
pedagogika universiteti
таълим вазирлиги
sinflar uchun
Nizomiy nomidagi
tibbiyot akademiyasi
maxsus ta'lim
ta'lim vazirligi
махсус таълим
bilan ishlash
o’rta ta’lim
fanlar fakulteti
Referat mavzu
Navoiy davlat
umumiy o’rta
haqida umumiy
Buxoro davlat
fanining predmeti
fizika matematika
universiteti fizika
malakasini oshirish
kommunikatsiyalarini rivojlantirish
davlat sharqshunoslik
jizzax davlat