Presse-text sigma sport bike Marathon in Neustadt an der Weinstraße



Download 122 Kb.
Sana23.03.2017
Hajmi122 Kb.
#5095


PRESSE-TEXT

SIGMA SPORT Bike Marathon in Neustadt an der Weinstraße


Mehrfacher Transalp und Cape Epic Gewinner Karl Platt wieder mit am Start

Am 09. August 2015 lockt Neustadt an der Weinstraße wieder viele hundert Mountainbiker in die Pfalz zum SIGMA SPORT Bike Marathon. Am 31. Juli ist Meldeschluss beim 13. SIGMA SPORT Bike Marathon in Neustadt a.d.W. In diesem Jahr gibt es erneut zwei Sonderwertungen. Neu ist ein E-Bike Rennen.


Die Pfalz ist als Radsportregion weit über ihre Grenzen hinaus bekannt. Gregor Braun (2-facher Olympiasieger 1976), Mountainbiker Carsten Bresser (Rocky Mountain) oder einer der zurzeit weltbesten Cross Country-Fahrer Wolfram Kurschat (Topeak Ergon) sind hier zu Hause. Natürlich nicht zu vergessen Udo Bölts (mehrfacher Deutscher Meister) oder Karl Platt (mehrfacher Gewinner des Cape Epic). Dort, in einer für Radsportler idealen Region, startet dieses Jahr zum dreizehnten Mal der SIGMA SPORT Bike Marathon.

Hobbyfahrer wie Profis schätzen die singletrailreiche Strecke

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Der Mountainbike Marathon in der Weinhauptstadt Neustadt gilt bei vielen Teilnehmern als die schönste Mountainbike Marathonstrecke Deutschlands. Kaum ein anderes Mountainbike Rennen bietet eine derart attraktive Strecke mit vielen Singletrails, die das Bikerherz höher schlagen lassen.

Ob Einsteiger oder marathonhungriger Hobbyfahrer - der SIGMA SPORT Bike Marathon ist ein Mountainbike-Rennen für jeden! Ambitionierte starten auf der Langdistanz, mit zwei Runden von insgesamt 90 km und 2450 Höhenmetern. Die Mehrheit der Teilnehmer wird ihr Können auf der Mitteldistanz auf einer wunderschönen Runde mit 49 km und 1.225 Höhenmetern zeigen. Einsteigern bietet sich die Kurzdistanz mit 35 km an, die aber nicht weniger attraktiv ist. Den Siegern winkt ein Preisgeld in Höhe von über EUR 3.400, sowie viele Sachpreise; unter anderem natürlich regionale Weinpräsente. Bei einer Verlosung kann ein Hotelaufenthalt im Hotel PalatinA gewonnen werden.

Spitzenklasse am Start

Mit Karl Platt geht zum wiederholten Mal einer der erfolgreichsten Fahrer vom Team Bulls und zudem ein Lokalmatador an den Start der Langdistanz in Neustadt. Er gewann schon mehrfach das wohl härteste Etappen Rennen der Welt- das „Cape Epic“. Erst vor wenigen Tagen konnte er sich mit seinem Partner Urs Huber den 2. Gesamtrang bei der BIKE Transalp sichern. Der aktuelle Dänische Meister, Sören Nissen hatte den SIGMA SPORT Bike Marathon bereits zwei Mal gewinnen können und es wird sicher ein spannendes Rennen um die vorderen Plätze. Bei den Damen gilt die Vorjahressiegerin Katrin Schwing vom Team Trek Domatec als Favoritin der Langdistanz.



Sonderwertungen für Endurobikes und für die SG Stern

Auf der Mitteldistanz wird auch in diesem Jahr wieder die Sonderwertung „Enduro/All Mountain“ ausgetragen. „Die Strecke rund um Neustadt bietet sich für ein vollgefedertes Mountainbike geradezu an“, erklärt Gregor Braun. „Diesen Teilnehmern wollen wir erneut mit einer eigenen Wertung Rechnung tragen die sonst gegen die leichten Racebikes kaum eine Chance hätten“. Die Sonderwertung gilt für alle Teilnehmer mit einem vollgefederten Bike mit mindestens 130 mm Federweg und einem Gewicht von mindestens 12,5 kg.

Bereits zum zweiten Mal wird im Rahmen des SIGMA SPORT Bike Marathons der Deutschlandcup der SG Stern ausgetragen. Das Bewegungsangebot des gemeinnützigen Sportvereins wird vornehmlich von Mitarbeitern der Daimler AG genutzt. Auf der Mitteldistanz des SIGMA Bike Marathon können alle Mitglieder um den begehrten Pokal kämpfen.

GERMAN eMTB Masters epowered by Bosch

Ein weiterer neuer Wettbewerb im Rahmen des SIGMA SPORT Bike Marathons ist ein Rennen für E-Mountainbikes auf der Mitteldistanz als dritte Etappe der German eMTB Masters epowered by Bosch. Insgesamt vier Rennen werden im Rahmen der Serie ausgetragen. Dabei gibt es eine Wertung für Einzelfahrer sowie eine Wertung für Teams. Zugelassen sind ausschließlich eMTBs (Pedelecs) mit unterstützender Pedalleistung bis max. 25km/h und einer Leistung von max. 250 Watt.

Begleitend dazu präsentieren sich auf dem Juliusplatz und Marktplatz Radhändler zum Thema E-Bikes. Dabei werden auch E-Bikes für kurze Testfahren angeboten.

Zuschauermagnet Wolfsburg & Weinbiet

Wer sich das Rennen nicht nur am Marktplatz beim Start und Ziel anschauen, sondern auch live an der Strecke dabei sein möchte, findet an der technisch anspruchsvollen Abfahrt bei der Wolfsburg und dem Ausflugsziel Weinbiet gute Aussichtsplätze.



Viele helfende Hände packen an

Es bedarf vieler helfender Hände, um so eine Großveranstaltung auf die Beine zu stellen. In Neustadt werden neben dem festen Team der Radsportakademie circa weitere 150 Helfer vom Forst, DRK, Feuerwehr, TV Mussbach, TSG 1846 Neustadt, IG Lambrecht die Streckensicherung übernehmen. Der RSC Neustadt stellt zudem noch die Betreuung an éiner Verpflegungsstelle im Weinbiet. In der Organisation wird die Radsportakademie von der Tourist, Kongress und Saalbau GmbH Neustadt an der Weinstraße unterstützt. Für die Rennteilnehmer steht noch ein ganz besonderer Service zur Verfügung. Das Team von Physiotherapeut Andreas Rössler massiert kostenlos nach dem Rennen die müden Muskeln.


Meldeschluss beim 13. SIGMA SPORT Bike Marathon in Neustadt a.d.W.


Anmelden und rechtzeitig einen Startplatz sichern sich Interessierte am besten im Internet unter www.radsportakademie.de Das Startgeld für die Kurzstrecke beträgt 29 Euro, für die Lang- und Mitteldistanz 40 Euro. Anmeldeschluss ist hier der 31.07.2015. Danach besteht noch die Möglichkeit, einen Startplatz für dieses Traditionsrennen zu ergattern indem man sich noch bis 06. August online oder vor Ort bei der Startnummernausgabe am 08. und 09. August nachmeldet. Dann wird jedoch eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 10,- EURO fällig.

Weitere Informationen erteilt die Radsportakademie unter Telefon (07081) 92508-0.



Der Zeitplan am Veranstaltungstag

Ab 7 Uhr Startnummernausgabe


09.00 Uhr Start Langdistanz
09.25 Uhr Start E-Bike Rennen
09.30 Uhr Start Mitteldistanz Lizenz
09.35 Uhr Start Mitteldistanz Hobby, Enduro, SG Stern Deutschlandcup
11.20 Uhr Start Kurzdistanz
15.30 Uhr Große Siegerehrung

Presse-Kontakt:

Radsportakademie

Hochwiesenhof 7  75323 Bad Wildbad

Charlotte Schwarz  (07081) 92508-0

Fax: (07081) 92508-9

E-Mail: info@radsportakademie.de







Download 122 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish