Sport versteht man die körperliche Bewegung. Es gibt viele verschiedene Sportarten



Download 13,17 Kb.
Sana29.12.2021
Hajmi13,17 Kb.
#80091
Bog'liq
sport, ubung


Unter dem Oberbegriff Sport versteht man die körperliche Bewegung. Es gibt viele verschiedene Sportarten, zum Beispiel Fußball, Handball, Basketball, Tennis, Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren usw. (und so weiter).

Man unterscheidet auch den Breitensport oder Amateursport und den Profisport. In Turnieren im Profisport treten professionelle Sportler gegeneinander an, zum Beispiel bei der Deutschen Meisterschaft, der Europameisterschaft, der Weltmeisterschaft oder bei Olympia. Die meisten Sportler sind aber keine Profis, sondern eher Breitensportler. Sie treiben Sport in ihrer Freizeit und verdienen kein Geld damit.

Die meisten Sportarten'>Sportarten sind in Vereinen organisiert. Wer eine bestimmte Sportart regelmäßig ausüben möchte, sollte also in einen Verein gehen, wo er gleichgesinnte findet und sich verbessern kann. Dabei ist es egal, ob man eine Mannschaftssportart wie Fußball oder eine Einzelsportart wie Radfahren trainiert.

Wenn du dich in deiner Sportart verbessern möchtest, solltest du regelmäßig trainieren. Dabei hilft wiederum die Mitgliedschaft im Verein. Man kann sich aber auch selbst einen Trainingsplan erstellen. Gemeinsam Sport zu treiben hilft bei der Motivation und macht auch meistens mehr Spaß. Eine weitere gute Motivation ist ein Wettkampf. Man bereitet sich konzentriert vor, um bei dem Wettkampf möglichst gut abzuschneiden.



In einem sportlichen Wettkampf geht es darum, den Sieg zu erringen. Oft muss man aber auch eine Niederlage hinnehmen. Man kann nicht immer gewinnen. Ein guter Sportler zeichnet sich dadurch aus, dass er auch verlieren kann, er ist ein sogenannter guter Verlierer.

Natürlich muss man nicht unbedingt selbst Sport treiben, um sich dafür zu interessieren. Man kann auch seine Mannschaft unterstützen, indem man ein treuer Fan ist. Einige Leute gehen zum Beispiel jedes Wochenende ins Fußballstadion, um ihren Verein spielen zu sehen. Manche Anhänger haben das Glück, dass ihr Verein ins Endspiel oder Finale kommt. Sie fiebern mit und hoffen auf einen Sieg.
Download 13,17 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish