Horn-allentsteig. Chirurgie, Geburtshilfe und Neurologie errangen die ersten Plätze bei der letztjährigen Patientenbefragung. Das gesamte Klinikum Horn wurde als bestes aller NÖ Kliniken über 300 Betten ausgezeichnet



Download 210,5 Kb.
Sana24.01.2017
Hajmi210,5 Kb.
#976




zeichenbereich 3


HORN-ALLENTSTEIG. Chirurgie, Geburtshilfe und Neurologie errangen die ersten Plätze bei der letztjährigen Patientenbefragung. Das gesamte Klinikum Horn wurde als bestes aller NÖ Kliniken über 300 Betten ausgezeichnet. Allentsteig errang den zweiten Platz bei den Sonderkrankenanstalten und verzeichnete den besten Rücklauf.
„Diese Zufriedenheit verdanken wir vor allem den mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort an den einzelnen Standorten, die ihrer Arbeit mit viel Engagement und Herz nachgehen und sich bestens um die Patientinnen und Patienten kümmern. Daher holen wir sie ganz bewusst vor den Vorhang und sagen Danke“, freut sich Landesrat Mag. Karl Wilfing und nahm dies gemeinsam mit der NÖ Landeskliniken-Holding zum Anlass, um den am besten bewerteten Stationen Dank und Anerkennung auszusprechen. In feierlichem Rahmen wurden die Urkunden am 31. März 2016 in der NÖ Landeskliniken-Holding Zentrale von Landesrat Wilfing übergeben.
Das Landesklinikum Horn wurde nach der Auszeichnung im Vorjahr heuer erneut unter allen niederösterreichischen Landes- und Universitätskliniken über 300 Betten auf den ausgezeichneten ersten Platz gereiht. Der erreichte Wert betrug dabei 93,72 von 100 erreichbaren Punkten.

Weiters liegen die Abteilungen Chirurgie, Neurologie und Geburtshilfe des Landesklinikums Horn auf den Top-Plätzen in der Patientenbewertung:

Die Geburtshilfe ist die am besten bewertete Station in Landeskliniken über 300 Betten mit einer Punktezahl von 95,25 von 100 Punkten. Abteilungsvorstand Prim. Johann Klobasa freut sich über das Ergebnis: „Ich möchte mich bei meinem Team aus Ärzten, Hebammen und Schwestern für das große Engagement bei der Betreuung unserer Schwangeren recht herzlich bedanken. Dass Horn bereits zum dritten Mal die beste Geburtshilfliche Abteilung bei der Patientenbefragung in Niederösterreich geworden ist, macht mich sehr stolz, da man durch die Patientenmeinung erkennen kann, ob wirklich gute Arbeit geleistet wurde!“
Die Abteilung für Neurologie errang zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz unter den Akutneurologischen Stationen des Bundeslandes mit 94,43 von 100 Punkten.

Und schließlich wurde die Abteilung Chirurgie 2 als beste in allen Landeskliniken über 300 Betten Niederösterreichs ausgezeichnet. Die erreichte Punktezahl betrug 97,78 von 100 Punkten.

Das Landesklinikum Allentsteig konnte in der Kategorie Sonderkrankenanstalten den zweiten Platz gewinnen, dafür verantwortlich waren 95,83 von 100 erreichbaren Punkten. Traditionell verzeichnete das Klinikum auch den besten Rücklauf aller NÖ Sonderkrankenanstalten.
„Dem Engagement aller hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Häuser verdanken wir diese höchst erfreulichen Ergebnisse. Die Patientinnen und Patienten fühlen sich bei uns wohl und sind bestens betreut“, freut sich Regionalmanager Dr. Andreas Reifschneider über die sehr guten Ergebnisse der Patientenbefragung.
Die Patientenbefragung der NÖ Landeskliniken-Holding fand erstmalig im Jahr 2006 statt, wird seit 2008 flächendeckend durchgeführt und dient mittlerweile als Vorbild für andere Krankenanstaltenträger in Österreich.

BILDTEXTE

Gesamtwertung Horn beste KA über 300

Regionalmanager Dr. Andreas Reifschneider, Pflegedirektorin Mag. Elisabeth Klang, Landesrat Mag. Karl Wilfing, Stv. Ärztlicher Direktor Prim. Dr. Reinhold Klug, Kaufmännischer Direktor Mag. Franz Huber
Chirurgie 2

Stationsleitung DGKS Maria Mann, Landesrat Mag. Karl Wilfing, Abteilungsvorstand Prim. Dr. Reinhold Klug


Geburtshilfe

Stationsleitung DGKS Margit Pest, Landesrat Mag. Karl Wilfing, leitende Hebamme Renate Altmann, Abteilungsvorstand Prim. Johann Klobasa


Akutneurologie

Stationsleitung DGKS Lieselotte Judmann, Mag. Karl Wilfing, Abteilungsvorstand Univ. Doz. Prim. Dr. Christian Bancher


Allentsteig

Kaufm. Standortleiter Dipl. KH-BW Reinhold Fleischhacker, Stationsleitung DGKS Doris Dirnberger, Mag. Karl Wilfing, Pflegerische Standortleiterin DGKS Beatrix Litschauer




MEDIENKONTAKT

Mag. Angelika Wirth

PR-Regionalkoordinatorin Waldviertel

Tel.: +43 664/ 88520435



E-Mail: angelika.wirth@holding.lknoe.at
Download 210,5 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish