Kontrollarbeit für deutsch als zweite fremdsprache des Studenten/der Studentin der Gruppe 1823 der I



Download 64,93 Kb.
bet1/2
Sana24.10.2022
Hajmi64,93 Kb.
#855829
  1   2
Bog'liq
Abdulxayeva-deutsch


KONTROLLARBEIT FÜR DEUTSCH ALS ZWEITE FREMDSPRACHE
des Studenten/der Studentin der Gruppe_1823 der_I__. Fakultät der englischen Sprache ( IV Semester) I-Variante
Name _Abdulxayeva Mastura
Zusammengestellt: Isroilova Dilorom
1. Ordnen Sie zu.
Landwirtschaft | Sport | berufstätig | Übernachtung | erholen | Gras | treiben umsonst | Campingplätze | Vieh | dankbar | leisten
Was ist wichtig im Urlaub?

 Ich bin Mutter von vier Kindern und voll  berufstätig. Im Urlaub möchte ich mich einfach nur erholen.

 Ich sitze den ganzen Tag im Büro. Im Urlaub will ich mich dann viel bewegen und Sport treiben.

 Einen teuren Urlaub können wir uns nicht leisten. Deshalb zelten wir gern. sind meistens günstiger als Hotels.

Wer Landwirtschaft Urlaub machen möchte, kann in der
helfen. Übernachtung und Essen sind oft kostenlos, man muss nur mithelfen, zum Beispiel Gras mähen oder das Vieh füttern.

/ 5 Punkte
2. Ergänzen Sie. Liebe Sofia, gestern haben wir zum ersten Mal in einer  Hütte (ütHte) übernachtet. Die Aussicht (sucstiAh) ins Tal, die Ruhe – einfach wunderschön. Der Hütten-Wirt (itwr) hat uns herzlich empfangen und uns ein paar Regeln erklärt. Die Steifen (ifeSetl) mussten wir gleich ausziehen(ainueszhe), damit der Dreck (kDerc) draußen bleibt. Nach 22 Uhr sollten wir ruhig (rhgui) sein. Er hat auch verlang (vneraltg), dass wir uns ins Hüttenbuch eintragen. So kann man üverngleckt(ücerguevnlkt) Bergsteiger leichter finden. Ich fand das alles sehr sinnvoll(sivnllno). Zum Schlafen hatten wir nur einen leichten Schlafsack und eine Decke (Dkece), aber das hat ausgesicht (ahescgrueit). Und: Nach der langen Wanderung habe ich so gut geschlafen wie lange nicht! Liebe Grüße Hann / 5 Punkte

3. Bilden Sie Sätze mit je … desto/umso und dem Komparativ.

  1. Man hat viel. Man will viel haben.

  2. Der Bauer ist dumm. Die Kartoffeln sind groß.

  3. Es ist spät am Abend. Die Gäste sind schön.


Download 64,93 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:
  1   2




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish