A-4600 WELS Puchbergerstraße 14 Tel. 0664 / 5038368 Bankverbindung:RAIBA Wels, Kto.-Nr.:630889, Blz.: 34680
www.hsv-wels-mx.at.tf/ www.ooelvmotocross.at
Ausschreibung
für den MX – TRIATHLON des HSV Wels – ZV Motorsport
Lieber Sportsfreund:
Der HSV Wels–ZV Motorsport veranstaltet 2010 wieder einen MX Triathlon.
Dieser findet am Samstag, den 19. Juni in Taufkirchen an der Trattnach, auf der HSV Moto Cross Trainings-strecke Untertrattbach in 5 Klassen statt.
Klasse Junioren 12 bis 18 Jahre
Klasse Allgemein: 18 bis 30 Jahre
Klasse AKI: 30 bis 40 Jahre
Klasse AKII: 40 bis 50 Jahre
Klasse AKIII: über 50 Jahre
Wir hoffen, dass auch Du an diesem nicht nur für Moto Cross Sportler interessanten Bewerb teilnehmen möchtest.
Der Bewerb besteht aus 3 Teilabschnitten, welche jedoch alle gemeinsam gewertet werden:
-
15 Runden Moto Cross
-
3 Runden Mountainbike Radstrecke ( je 4,8 km )
-
1 Runde Geländelauf auf der Radstrecke ( 4,8 km )
Die Anmeldung erfolgt mit beiliegendem Nennformular.
Nennschluss ist am 12. Juni 2010. Das Nenngeld beträgt € 15,-
Veranstaltungsablauf am Samstag den 19. Juni ist wie folgt:
12:30 bis 13:30 Startnummernausgabe
(Die Startnummer muss während des GESAMTEN Bewerbes am Körper gut sichtbar getragen werden)
13:45 Teilnehmerbesprechung (Alle ohne Ausnahme)
14:00 bis 15:00 Freies Training auf der MX Strecke
15:00 bis 15:30 Einrichtung der persönlichen Wechselzone durch den jeweiligen Teilnehmer.
15:45 Vorstart
16:00 Start des Bewerbes
ca. 19:00 Siegerehrung im Clubhaus
1) Der MOTO CROSS Bewerb: (Start um 16,00 Uhr)
15 Runden auf der MX Strecke:
Die Wahl des Motorrads liegt bei Dir. Es müssen folgende Schutzausrüstungen bei diesem Teilbewerb zwingend verwendet werden: Moto-Cross Stiefeln, Brustpanzer, Sturzhelm und Handschuhe sowie Rennbrillen.
Ohne diese Ausrüstung wirst Du nicht zum Rennen zugelassen.
Weiters ist wichtig, dass nach Beendigung des MX - Bewerbes KEINE karierte Flagge gezeigt wird. Es liegt daher bei Dir, die Runden richtig mitzuzählen, die gefahren werden müssen, was erfahrungsgemäß nicht immer ganz einfach ist. Es empfiehlt sich daher, dafür einen persönlichen Rundenanzeiger mitzubringen der dann anzeigt, wann Du die MX - Strecke nach 15 Runden in Richtung Wechselzone verlassen sollst.
Natürlich wird das Rennen offiziell von unseren Rundenschreibern überwacht. Diese werten aber erst nach Abschluss des Rennens aus und können während des Rennens keine Auskunft über den jeweiligen Zwischenstand geben.
Sollte irrtümlich eine oder mehrere Runden zu viel gefahren worden sein, so liegt der Schaden beim Teilnehmer und die volle gefahrene Zeit wird in die Wertung genommen. Sollte eine oder mehrere Runden zu wenig gefahren worden sein, so werden die fehlenden Runden mit einer Rundenzeit von 5min pro fehlende Runde gewertet, der Teilnehmer deswegen aber nicht disqualifiziert.
Ansonsten gelten die üblichen Flaggenzeichen der Streckenposten bzw. des Rennleiters.
Nach dem MX – Bewerb geht es in die Wechselzone, wo das Motorrad abgestellt wird und der Teilnehmer die MX- Ausrüstung auf die Radausrüstung wechselt.
Während des gesamten Bewerbes dürfen sich in der Wechselzone NUR die Teilnehmer und der Kontrollor befinden.
Fremde Hilfe beim Wechseln zieht die Disqualifikation nach sich.
2) Der RADBEWERB:
3 Runden a 4,8 km
Auch hier obliegt es dem Teilnehmer, welche Art von Wettbewerbsrad verwendet wird. Auf Grund der Streckenführung wird aber ein Mountain- oder Trekking - Bike empfohlen. Die zu fahrende Strecke ist ausreichend markiert.
Beim Radbewerb gibt es nur eine zwingend vorgeschriebene Ausrüstung und das ist ein Radhelm und die ausgegebene Brust-Startnummer.
Die Zeit zum Wechseln der Ausrüstung in der Wechselzone ist selbstverständlich Teil der Wettbewerbszeit und wird aus zeitnahmetechnischen Gründen zur Radzeit dazugerechnet.
Auf der Radstrecke kontrollieren Streckenposten die vorbeikommenden Fahrer und geben nach Abschluss des Bewerbs der Rennleitung bekannt, ob die Strecke reglementskonform absolviert wurde.
3) Der LAUFBEWERB:
1 Runde ca. 4,8 km
Nach Beendigung des Radbewerbes wird wiederum in der Wechselzone für die Laufstrecke gewechselt und beim Verlassen der Wechselzone die Teilzeit genommen, sodass beide Wechselzeiten ( MX / Rad und Rad / Lauf ) in der Radteilzeit enthalten sind.
Die ausgegebene Brust-Startnummer muss auch beim Laufbewerb getragen werden. Die zu laufende Strecke ist ebenfalls ausreichend markiert. Auf der Laufstrecke sind ebenfalls Streckenposten postiert, welche das reglementskonforme Passieren der Kontrollpunkte überprüfen.
Nach Beendigung der Laufstrecke wird beim Zieldurchlauf die Endzeit genommen. Obwohl von der Zeitnehmung auch die drei Teilzeiten ausgewertet werden, ist nur die Gesamtzeit aus dem gesamten Bewerb für die Endreihung der Teilnehmer ausschlaggebend.
Nach Abschluss des gesamten Bewerbes gibt der Teilnehmer seine Startnummer wieder bei der Startnummernausgabe ab, dies dient auch zur Kontrolle, dass alle Teilnehmer im Ziel sind, und räumt seine Wechselbox aus.
BESONDERER HINWEIS:
Auf der gesamten Rad – und Laufstrecke ist das Wegwerfen von Abfällen bei Disqualifikation verboten. (Umweltschutz und Nachbarschaftsschutz)
Für den MX Triathlon besteht keine Veranstalterhaftpflichtversicherung.
Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr und Risiko am Bewerb teil.
Und nun viel Spaß und einen fairen Wettbewerb wünscht Euch der
HSV Wels - ZV Motorsport
Do'stlaringiz bilan baham: |