Tierische Tour“ ins Aurachtal (bei Bamberg)



Download 7.65 Kb.
Sana22.06.2017
Hajmi7.65 Kb.

Querbeet Freizeitgruppe cid:image001.png@01cc0506.a91a7d90



Tagesradtour:

Tierische Tour“ ins Aurachtal (bei Bamberg)

Streckenlänge:

ca. 77 km (ER-FO-BA) bzw. ca. 60 km (FO-BA)

Streckencharakteristik:

Der größte Teil der Strecke ist flach bzw. leicht hügelig und führt überwiegend auf asphaltierten Radwegen oder wenig befahrenen Nebenstraßen.
Ein kräftiger und etwas längerer Anstieg ist beim Übergang vom Aurachtal zum Main zu bewältigen



Termin / Uhrzeit:

Freitag, 09.09.2016 / 09:00 Uhr

Treffpunkt:


Erlangen, Kreuzung Sankt Johan / Möhrendorfer Weg (Nähe Langer Johann) in der Straße die nach Möhrendorf führt.
Weitere Treffpunkte wären in Möhrendorf und Forchheim (Bahnhof) möglich. Diejenigen die sich dort anschließen möchten, teilen mir dies bitte in der Anmeldung mit.

Tourenbeschreibung:

Vom Startpunkt aus fahren wir zunächst über Möhrendorf nach Forchheim. Von dort parallel zur Bahnlinie bis Hirschaid. Hier queren wir den Kanal und die Regnitz. Nach Pettstadt schwenken wir ins Aurachtal ein. Hier beginnt dann der leicht hügelige Streckenverlauf. Nach Walsdorf erreichen wir dann das Gebiet des Beweidungsprojektes. Bei Trabelsdorf verlassen wir das Aurachtal um über einen Bergrücken bei Viereth den Main zu erreichen. Von hier sind es dann nur noch wenige Kilometer bis Bamberg.
Hier endet offiziell diese Tour. Individuelle Rückfahrt nach Erlangen ist von hier mit S1 oder RE möglich. Je zwei Personen sollten sich für ein gemeinsames Tagesticket Plus (einschl. Fahrrad) zusammenfinden.
Wer auf den Zug verzichten möchte, kann natürlich direkt bis Erlangen weiterradeln (ca. 40-45km).


Einkehrstopp:

In der Mittagszeit kommen wir an keiner geöffneten Gaststätte vorbei.
Wir werden deshalb eine Picknickpause an einem (Bade)-See machen. Nehmt euch bitte etwas zum Essen und ausreichend Flüssigkeit mit. (Evtl. Sitzunterlage)
Wer ein Erfrischungsbad nehmen möchte, sollte Badesachen nicht vergessen.
Soweit gewünscht, könnten wir zum Abschluss noch in Bamberg einkehren.
Dies sollte dann spontan entschieden werden. Eine Reservierung werde ich nicht vornehmen, da der Ankunftszeitpunkt in Bamberg nicht fest einplanbar ist.



Anmeldung:

Mindestteilnehmerzahl: 5
Um bei mangelndem Interesse an dieser Tour den Termin rechtzeitig anderweitig verplanen zu können, bitte ich um baldige Anmeldung, spätestens aber bis Mittwoch 07.09.2016, 19:00 Uhr.

Hinweise:

Diejenigen die sich anmelden, bitte ich am Donnerstagabend noch einmal in ihr Postfach zu schauen, falls kurzfristig noch Zusatzinformationen erforderlich sind

Es handelt sich um eine „Gemeinschaftstour“. Jeder Teilnehmer fährt in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko!






Do'stlaringiz bilan baham:


Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2017
ma'muriyatiga murojaat qiling

    Bosh sahifa