W
eisslingerstrasse 1
CH-8483 Kollbrunn
Fon: +41 (0)52 202 69 69
Fax: +41 (0)52 203 26 80
info@susyutzinger.ch
www.susyutzinger.ch
Spendenkonto:
84-666 666-9
Tierheimunterstützung der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz:
Am 19. August arbeitete die SUST in der Auswilderungsstation Aeugst am Albis
Kollbrunn, 22. August 2017 – Tierheim-Arbeitstag der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz
Während Tierheime in der ganzen Schweiz täglich um ihr Bestehen kämpfen und sich um die aufwändige Pflege ihrer Waisentiere kümmern, kann es geschehen, dass wichtige Punkte in ihrem Tierheimalltag vernachlässigt werden. Die Tierheim-Unterstützung durch die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz hilft seit über 16 Jahren dort weiter, wo Tierheime an ihre Grenzen stossen: Es gehört zur täglichen Arbeit der SUST- Fachleute, Einsatztage in Tierheimen durchzuführen, in denen Teams der SUST längst fällige Arbeiten anpacken, Tierheim-Einrichtungen baulich zu verändern oder zu ergänzen, Tierheim-Abläufe zu reorganisieren, Handwerkerarbeiten zu koordinieren (und deren Kosten zu übernehmen) und Tierfutter, Tierheimutensilien und Baumaterialien in Tierheim in der ganzen Schweiz zu liefern. Hier setzen TierschutzhelferInnen ihre Freizeit, ihr Fachwissen und ihre Kraft zu Gunsten von heimatlosen Tieren kostenlos ein.
Am Samstag, 19. August, arbeitete ein 11-köpfiges SUST-Team in der Auswilderungsstation Aeugst am Albis
unter der Leitung von Einsatzleiterin Sandra Pedretti und konnten viele Aufgaben zu Gunsten der dort lebenden Tiere erledigen. Die Pferdeweide wurde ausbruchsicher eingezäunt und von Placken befreit. Die Tauben erfreuen sich eines frisch gereinigten Taubenschlages und die Pferde über neu aufbereitete Schlafplätze. Der Sandplatz wurde mit Sand belegt und die Ordnung in der Scheune wieder auf Vordermann gebracht.
Die SUST führte 2017 rund 10 Tierheim-Arbeitstage in der Schweiz durch. Neben vielen anderen Projekten und Einsätzen unterstützt sie auch Tierheime im In- und Ausland mit Materiallieferungen. Alleine im Jahr 2016 wurden über 80 Tonnen Material sortiert, desinfiziert und zur Arbeit mit heimatlosen Tieren abgegeben.
Anzahl Wörter 246, Anzahl Zeichen (inkl. Leerzeichen) 1’803
Bildlegende: Rund: Tierschutz-Helferin Nadja Saccone mit einem Schützling der Auswilderungsstation
--> PM zum Herunterladen als Word-Datei:
--> Weitere Bilder zur PM in Druckqualität:
Pressekontakt:
Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz
Lisa Volkart
Tel. 052 / 202 69 69
E-Mail: aufklaerung@susyutzinger.ch
www.susyutzinger.ch
Besuchen Sie unseren Mediencorner: http://www.susyutzinger.ch/de/mediencorner/
--> Bitte unterstützen Sie unsere Tierschutzarbeit mit der Platzierung von Füllerinseraten: http://www.susyutzinger.ch/de/mediencorner/fuellerinserate/
--> Besuchen Sie unsere Facebook—Seite: https://www.facebook.com/SusyUtzingerStiftungTierschutz/
Die von Susy Utzinger, Tierschützerin und Fachjournalistin für Tierfragen, im Jahre 2000 gegründete Schweizer Stiftung baut ihre Arbeit auf vier Pfeilern auf:
-
Tierheimunterstützung: Hilfe zur Selbsthilfe
-
Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Das Tier-Elend mit Fachwissen tiergerecht bremsen
-
Kastrationsaktionen: Das Problem wird an der Wurzel gepackt
-
Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand
Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte und bauen auf dem Fundament „Soforthilfe“ auf, zu dessen Bereich unter anderem auch die SUST Orphan Animal Hospitals gehören. In diesen 5 Bereichen arbeitet die Stiftung in der Schweiz und vielen anderen Ländern mit hunderten Tierheimen, Tierschutzorganisationen und anerkannten Fachleuten zusammen und erreichte bereits viele nennenswerte Erfolge.
Do'stlaringiz bilan baham: |