Nützliche Informationen für Touristen



Download 0,89 Mb.
bet1/4
Sana23.12.2022
Hajmi0,89 Mb.
#895069
  1   2   3   4
Bog'liq
Dilafruz


Geschichte
Die Geschichte der Stadt reicht bis ins 8. Jahrhundert zurück, zu dieser Zeit entstand hier eine kleine Mönchssiedlung, die später den Status einer Stadt erlangte. Nach einiger Zeit gingen die Ländereien in den Besitz der Wittelsbacher über, die Bayern bis zu seiner Teilung bis 1255 regierten, die Stadt aber bis 1918 ihre Residenz blieb. Heute fungiert das Wittelsbacher Schloss als Museum und ist ganzjährig für Touristen geöffnet.
München im Winter
Im Ersten Weltkrieg wurde München durch von französischen Truppen organisierte Luftangriffe schwer beschädigt. 1918 brachte die Novemberrevolution die Sozialdemokraten an die Macht. König Ludwig III. und seine Familie müssen aus der Stadt fliehen. Im April 1919 wurde die Bayerische Räterepublik ausgerufen, aber einen Monat später von Regierungstruppen liquidiert.
Auch der Zweite Weltkrieg hinterließ in der Stadt seine Spuren. München litt mehr unter der Bombardierung alliierter Flugzeuge. Das Ergebnis von siebzig Überfällen auf die Stadt war die fast vollständige Zerstörung ihres historischen Teils, und München selbst lag zu 50 % in Trümmern.
In der Nachkriegszeit erholte sich die Stadt schnell und wurde bereits 1972 geehrt, die Olympischen Spiele auf ihrem Territorium auszurichten. Der eigens für diese Veranstaltung erbaute Olympiapark ist bis heute ein Wallfahrtsort für Touristen.
Nützliche Informationen für Touristen
Die Fortbewegung in der Stadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel bequemer als mit dem Taxi. Erstens ist ein Taxi teuer, und zweitens ist es nicht so einfach, ein Auto zu finden, nur auf speziellen Parkplätzen. Außerdem kann Ihnen nicht jeder Anwohner die Nummer eines Taxidienstes geben, da dieser Dienst kaum von jemandem genutzt wird. Jeder hat von deutscher Pedanterie gehört, aber die Organisation des öffentlichen Verkehrs kann der beste Weg sein, dies zu überprüfen.
РЕКЛАМА


Straßenbahn auf den Straßen von München
München ist durch ein großes und gut ausgebautes Netz aus Straßenbahnen, Bussen, U-Bahnen und sogar S-Bahnen verbunden. Alle fahren nach Fahrplan, auf die Minute genau. Verspätete Transporte sind selten – selten genug, dass es zum Ereignis des Tages wird.
Wählen Sie einfach das richtige Ticket, um sich bequem in der Stadt fortzubewegen. Auf den ersten Blick mag dies wie eine entmutigende Aufgabe erscheinen, aber wenn Sie eine touristische Route im Voraus planen und ein wenig Deutsch verstehen, ist alles ganz einfach. Das Münchner Verkehrssystem ist in 4 Zonen unterteilt, intern, weiß und grün (XXL) und allgemein. Die Fahrkartenkosten hängen nicht von der zu überwindenden Entfernung und nicht einmal von der Art des Verkehrsmittels ab, sondern von der Zone. Für einen Touristen wäre am besten eine Tages- oder Dreitages-Single-Tageskarte (für eine Person) oder Partner-Tageskarte (bis zu 5 Personen).

Download 0,89 Mb.

Do'stlaringiz bilan baham:
  1   2   3   4




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish