Für Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe



Download 126 Kb.
Sana21.02.2017
Hajmi126 Kb.
#3011

Schulen Böttstein
Internetvereinbarung




für Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe

Name:       Vorname:      


Lehrperson:       Klasse:      


  1. Die Nutzung des Internets in der Schule ist nur unter Aufsicht einer Lehrperson erlaubt.

  2. Das Herunterladen und Kopieren von Software für die private Nutzung ist nicht erlaubt.

  3. Die meisten Filme, Texte, Bilder und Musikstücke im Internet sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht auf einer eigenen Homepage wieder veröffentlicht werden.

  4. Zur Gestaltung von Arbeiten, die nicht veröffentlicht werden, darf ich Texte oder Bilder aus dem Internet verwenden.

  5. Ich verpflichte mich, das Internet sinnvoll zu nutzen. Mir ist es bekannt, dass der Zugriff auf rassistische, Gewalt darstellende und pornografische Seiten an unserer Schule nicht erlaubt ist. Ebenso ist die Speicherung und Verbreitung solcher Inhalte verboten.

  6. Bedenkliche Inhalte, die ich erhalte oder auf die ich ungewollt stosse, melde ich sofort der Lehrperson.

  7. Ich halte mich an die allgemeingültigen Regeln und vermeide Beleidigungen in der Kommunikation mit anderen in E-Mail, Foren oder Chats.

  8. Ich behalte mein Passwort für mich und gebe meine E-Mail-Adresse und persönliche Angaben nur zurückhaltend weiter. Ich tätige keine Käufe und Bestellungen via Internet der Schule (Ausnahmefälle nur mit der Bewilligung der Lehrperson).

  9. Ich gebe keine Angaben über Mitschülerinnen oder Mitschüler bekannt.

  10. Arbeiten meiner Mitschülerinnen und Mitschüler darf ich ohne deren Einwilligung nicht verändern.

  11. Für das Aufschalten meiner Arbeit brauche ich immer die vorgängige Einwilligung der zuständigen Lehrperson.

  12. Ich übernehme die Verantwortung für meine Mails und lese oder lösche keine Mails von anderen Personen.

  13. Ich weiss, dass die Lehrperson stichprobenartig den Verlauf meiner aufgerufenen Seiten überprüfen kann.

  14. Die Nutzung des Internets ist ein Privileg und nicht ein Recht. Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, werde ich von der Nutzung des Internets ausgeschlossen und meine Eltern werden darüber informiert.

Unterschrift Schülerin/Schüler:


Datum:      


Erklärung der Erziehungsberechtigten:


Wir erklären uns einverstanden, dass unsere Tochter/unser Sohn das Internet in der Schule selbständig nutzen darf. Wir akzeptieren die oben genannten Punkte und Vereinbarungen.

Unterschrift der Eltern:


Datum:      

Schulleitung Schulpflege

..................................... ..................................... .....................................

G. Spuhler T. Brunner F. La Rosa

Diese Vereinbarung wird seit dem 10. Sept. 2003 in den Schulen Böttstein eingefordert



/23.09.2011/mj Seite von

Download 126 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish