Sport in meinem leben plan: 1 Sport ist meinem Leben



Download 26,3 Kb.
Sana01.07.2022
Hajmi26,3 Kb.
#724861
Bog'liq
SPORT IN MEINEM LEBEN


SPORT IN MEINEM LEBEN
PLAN:
1 Sport ist meinem Leben
2. Es gibt verschiedene Sportarten


In unserem Leben spielt Sport eine sehr große Rolle. Sport ist für jeden Menschen sehr nützlich, denn in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Sport bereichert das Leben aller Menschen. Er entwickelt solche Charaktereigenschaften wie Mut und Kraft. Jeder will gesung und stark sein, um keine Angst vor Schwierigkeiten zu haben. Und nämlich Sport stählt den Körper und das Nervensystem.
Dazu ist Sport auch das beste Mittel der Erholung. Er macht nicht nur kräftig, sondern bringt auch viel Spaß. Sport ist so universal, dass jeder für sich etwas Interessantes finden kann. Es gibt verschiedene Sportarten: Leichtatletik, Schweratletik, Fußball, Handball, Schwimmen, Tennis, Hockey und viele andere.
In unserem Land sind Fußball und Hockey besonders populär. Es gibt sehr viele Stadien und Fußballfelder in unserer Stadt. Ich meine, in unserem Land schenkt man eine große Aufmerksamkeit auch dem professionellen Sport. Jährlich finden viele Olympiaden statt. Unser Land hat viele hervorragende Sportler. Sie vertreten unser Land an den Weltwettbewerben. So finden einmal in vier Jahren Olympische Spiele statt und viele Sportler unseres Landes kehren nach Hause mit goldenen Medaillen.
Von Kindheit an treibe ich Sport gern. Ich habe verschiedene Sportarten gern: ich fahre Rad mit den Freunden, spiele Basketball, Tischtennis, manchmal besuche ich auch Schwimmhalle. Im Winter laufe ich Ski und Schlittschuh. Besonders interessant finde ich verschiedene Wettkämpfe, die in unserer Schule stattfinden. Sehr oft nehme ich an solchen Wettbewerben teil, in erster Linie an der Leichtathletik: Laufen, Weit- und Hochsprung.
Es ist gesund, jeden Tag mit der Morgengymnastik zu beginnen und den Tag mit einem Spaziergang zu beenden. Jeden Morgen mache ich Morgengymnastik und wasche mich mit kaltem Wasser. Dann fühle ich mich den ganzen Tag frisch und munter.
Ich bin natürlich für den Sport und freue mich schon immer auf die Turnstunden. Je mehr ich Sport treibe, desto mehr gefällt er mir.
Der Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben. Er macht mich stark, gesund und fit. Sporttreiben macht mir Spaß. Ich fühle eine angenehme Freude an der Bewegung. In unserer Zeit der Bewegungsarmut ist der Sport sehr nützlich und von großer Bedeutung bei der Vorbeugung von Erkrankungen. Der Sport härtet den Charakter, macht den Menschen zielbewusst und willensstark.
Ich halte es für wichtig, jeden Tag Morgengymnastik zu machen. Sie dauert einige Minuten und ist intensiv. Nach ein paar gymnastischen Übungen fühle ich mich wohl und munter. Ein bisschen Sport, frische Luft und kaltes Wasser sind gut vor dem Schulunterricht.
Ich trainiere in der Turnhalle, auf dem Sportplatz oder im Stadion. Besonders gern spiele ich mit meinen Freunden Fußball. Wir haben in der Schule eine starke Fußballmannschaft. Sie nimmt an Wettkämpfen teil und belegt oft gute Plätze. Ich treibe auch andere Sportarten: Volleyball, Basketball, Leichtathletik. Ich nehme mir immer Zeit für den Sport. Der Sport stört mich nicht, sondern hilft mir im Leben. Man muss nur die Zeit richtig einteilen.
Ich interessiere mich für Sport. Ich lese Bücher über Sport und die Sportler und ich sehe mir oft Sportreportagen im Fernsehen an. Ich kenne die Namen von vielen Sportlern. Das Leben der Spitzensportler ist ein Vorbild für mich. Ich freue mich, wenn meine Lieblingssportler siegen, und bin natürlich traurig, wenn sie verlieren.
Sprichwörter: Пословицы

  1. Sich selbst besiegen ist der größte Sieg.

  2. Kein Sieg ohne Schweiß.

  3. Wer wagt, gewinnt.

  4. Wer gewinnen will, muss auch verlieren können.

  5. Wer nachgibt, verliert nicht immer.

Beantworte die Fragen: Ответь на вопросы

  1. Treibst du Sport?

  2. Welchen Einfluss hat der Sport auf den Körper des Menschen?

  3. Wie verändert der Sport den Charakter des Menschen?

  4. Machen viele Leute Morgengymnastik?

  5. Wo trainierst du gewöhnlich?

  6. Welche Sportmannschaften gibt es in deiner Schule?

  7. Finden in deiner Stadt Sportwettkämpfe statt?

  8. Wie findest du Zeit für den Sport?

  9. Siehst du dir Sportreportagen im Fernsehen an?

  10. Welche Spitzensportler kennst du?

Übersetze ins Deutsche: Переведи на немецкий язык

  1. Спорт делает человека сильным и здоровым.

  2. ПОслк утренней зарядки я чувствую себя чудесно.

  3. Я люблю заниматься спортом на свежем воздухе.

  4. Мои дрззья принимают участие в спортивных соревнованиях.

  5. Наша команда заняла первое место.

  6. Я смотрел репортаж о чемпионате мира по легкой атлетике.

  7. Мы гордимся успехами наших спортсменов.

  8. Я занимаюсь спортом, чтобы быть здоровым и сильным.

  9. Я не сомневаюсь в том, що спорт укрепляет здоровье человека и закаляет его характер.

  10. Я считаю правильным делать каждый день утреннюю зарядку.

Setze die Wörter richtig ein: Вставь верно слова

  1. Der Sport macht (ich) stark.

  2. Ich mache (jeder) Tag Morgengymnastik.

  3. Ich trainiere in (die) Turnhalle oder in (das) Stadion.

  4. (Teilnehmen) du an diesem Wettkampf?

  5. Der Sport stört (ich) nicht, sondern hilft (ich).

In unserem Leben spielt Sport eine sehr große Rolle. Sport ist für jeden Menschen sehr nützlich, denn in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Sport bereichert das Leben aller Menschen. Er entwickelt solche Charaktereigenschaften wie Mut und Kraft. Jeder will gesung und stark sein, um keine Angst vor Schwierigkeiten zu haben. Und nämlich Sport stählt den Körper und das Nervensystem.
Dazu ist Sport auch das beste Mittel der Erholung. Er macht nicht nur kräftig, sondern bringt auch viel Spaß. Sport ist so universal, dass jeder für sich etwas Interessantes finden kann. Es gibt verschiedene Sportarten: Leichtatletik, Schweratletik, Fußball, Handball, Schwimmen, Tennis, Hockey und viele andere.
In unserem Land sind Fußball und Hockey besonders populär. Es gibt sehr viele Stadien und Fußballfelder in unserer Stadt. Ich meine, in unserem Land schenkt man eine große Aufmerksamkeit auch dem professionellen Sport. Jährlich finden viele Olympiaden statt. Unser Land hat viele hervorragende Sportler. Sie vertreten unser Land an den Weltwettbewerben. So finden einmal in vier Jahren Olympische Spiele statt und viele Sportler unseres Landes kehren nach Hause mit goldenen Medaillen.
Von Kindheit an treibe ich Sport gern. Ich habe verschiedene Sportarten gern: ich fahre Rad mit den Freunden, spiele Basketball, Tischtennis, manchmal besuche ich auch Schwimmhalle. Im Winter laufe ich Ski und Schlittschuh. Besonders interessant finde ich verschiedene Wettkämpfe, die in unserer Schule stattfinden. Sehr oft nehme ich an solchen Wettbewerben teil, in erster Linie an der Leichtathletik: Laufen, Weit- und Hochsprung.
Es ist gesund, jeden Tag mit der Morgengymnastik zu beginnen und den Tag mit einem Spaziergang zu beenden. Jeden Morgen mache ich Morgengymnastik und wasche mich mit kaltem Wasser. Dann fühle ich mich den ganzen Tag frisch und munter.
Ich bin natürlich für den Sport und freue mich schon immer auf die Turnstunden. Je mehr ich Sport treibe, desto mehr gefällt er mir.
Download 26,3 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish