Sportmorgen vom 17. Januar 2017



Download 91,86 Kb.
Sana16.02.2017
Hajmi91,86 Kb.
#2692
Sportmorgen vom 17. Januar 2017
Am Dienstagmorgen blieben auf der Oberen Mittelstufe die Schulzimmer leer. Anstelle des üblichen Unterrichts fanden in den Turnhallen den ganzen Morgen sportliche Wettkämpfe statt. Angesagt waren also nicht Rechenergebnisse oder grammatische Fertigkeiten. Viel mehr waren Ballgeschick und schnelle Beine gefragt. Draussen wirbelten Schneeflocken herum, während drinnen Schülerinnen und Schüler auf dem Feld herumwirbelten.

Nach der Begrüssung und letzten Informationen begannen die Spiele: Fussball, Basketball, Unihockey und Stafette. Angetreten wurde in klassendurchmischten Gruppen, wobei jedes Mädchenteam einmal auf jedes andere Mädchenteam und jedes Jungenteam einmal auf jedes andere Jungenteam traf. Und jede Mannschaft spielte jede Sportart ein- bis zweimal.

Pässe, Bälle oben, unten, in den Körben, in den Toren, häufiger daneben. Bälle in allen Ecken, Torschüsse, Zufallstreffer und gekonntes Herausspielen, Kantersiege, hart umkämpfte Spiele. Sprints, Wettrennen, Stürze, keuchende Lungen, rote Köpfe. Enttäuschte Gesichter, zufriedene Gesichter, fröhliche Gesichter, Lachen, Schreien. Der Einsatz war gross. Die Spiele intensiv und insgesamt fair.

In den Spielpausen konnte man sich erholen, etwas trinken oder essen, sich in Gruppen finden oder einfach die andern Spiele verfolgen. Aber schon bald ging es jeweils wieder weiter.



Nachdem das letzte Spiel ausgefochten und die letzten Resultate verbucht waren, trafen sich alle wieder zum Rangverlesen. Die Tore und Siege wurden gewürdigt und es gab Applaus für jedes Team. Vom besten Mädchenteam und vom besten Jungenteam wurde je eine stolze Siegerfoto geschossen.
Othmar Keller
Download 91,86 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish