Pressemitteilung wpi 516 / 0914 Fachgebiet: Unternehmensnews Ausbildungsstart bei ifm!

Sana25.06.2017

Pressemitteilung wpi 516 / 0914

Fachgebiet: Unternehmensnews
Ausbildungsstart bei ifm!

Essen/Tettnang, September 2014 – Am 01.09.2014 starteten insgesamt 38 Azubis und DH-Studenten ihre Ausbildung bei der ifm-Unternehmensgruppe. Damit bereiten sich derzeit 139 junge Menschen deutschlandweit bei ifm auf ihre berufliche Zukunft vor (Stand: 3. September 2014).
Am 01.09.2014 starteten insgesamt 38 Auszubildende ihre berufliche Laufbahn bei der ifm-Unternehmensgruppe in Essen und Tettnang. Sowohl an den Bodenseestandorten als auch in Essen begrüßten die Personalleiter Klaus Laubheimer und Wolfgang Heikamp sowie die Ausbildungsverantwortlichen Natalie Abraham, Frank Höhner, Bernhard Bentele und Anja Mayer die jüngsten ifm'ler. In einer anschließenden Kennenlernrunde erfuhren die neuen Azubis alles Wichtige rund um ihre Ausbildung und das Unternehmen ifm.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr endete der Tag mit einer Führung durch das Glückaufhaus, das ifm-Logistikzentrum in Essen bzw. durch die ifm-Produktion in Tettnang. Die Azubis sind nun schon in ihren ersten Abteilungen angekommen.

Wir wünschen den jüngsten ifm'lern einen interessanten und erfolgreichen Start in das Berufsleben!

Schon gewusst: Für das Ausbildungsjahr 2015 hat ifm 29 Stellen in 18 Ausbildungsberufen ausgeschrieben. Weitere Infos finden Sie hier: Link: http://www.ifm.com/ifmde/web/berufsausbildung.htm.

wpi_516_print_E.jpg

Ausbildungsstart in Essen.