Lehrstühl der usbekischen und fremden sprachen



Download 97,02 Kb.
Sana24.03.2022
Hajmi97,02 Kb.
#507827
Bog'liq
2 variant


NAWOIER STAATLICHE BERGINSTITUT
FAKULTÄT FÜR ___________________________

LEHRSTÜHL DER USBEKISCHEN UND FREMDEN SPRACHEN

Die Kontrollarbeit in der deutschen Sprache


für das 2. Studienjahr
für das Herbstsemester

Vorname und Familienname des (der) Student(in)en


__________________________________________
Die Gruppe_________________________________

2022


Variante 2.
Modul II. Lesen
Lies den Text und kreuze die richtige Antwort an!
Rudi: Helmut, guten Tag! Wie geht es dir? Du bist gut in Form. Bist du immer noch Sportler?
Helmut: Guten Tag, Rudi! Ja, ohne Sport kann ich nicht leben.
Rudi: Treibst du noch immer Leichtathletik?
Helmut: Ja, immer noch, ich habe Leichtathletik am liebsten.
Rudi: Und wie sind deine Erfolge?
Helmut: Nicht schlecht. Im Hochsprung bin ich schon Meister des Sports.
Rudi: Na ja, du warst immer der beste Springer in unserer Klasse, du bist auch am schnellsten gelaufen...
Helmut: Und wie ist es bei dir mit dem Sport?
Rudi: Ich fahre im Sommer Rad und spiele Volleyball. Ich bin auch ein Fußballfreund, ein großer Enthusiast.
Helmut: Das ist gut. Aber du kannst doch auch richtig Sport treiben.
Rudi: Was heißt richtig?
Helmut: Das heißt: nicht nur im Sommer Rad fahren und Volleyball spielen, sondern ständig. Du kannst zum Beispiel Leichtathletik treiben: Laufen, Springen, Werfen. Du warst doch ein guter Läufer, du bist besser gelaufen als viele von unseren Jungen.
Rudi: Ja, das stimmt schon. Und wie gefällt dir das Tennisspiel? Ein schönes Spiel, und nicht schwer, junge und alte Menschen spielen es.
Helmut: Denkst du, das ist ein leichtes Spiel? Hast du schon einmal selbst Tennis gespielt?
Rudi: Nein, ich habe nur gesehen, wie ältere Männer und Frauen spielen.
Helmut: Ich kann dir sagen: das ist kein leichtes Spiel, nicht leichter als Basketball, vielleicht noch schwerer.
Rudi: So? Das wusste ich nicht. Dann spiele ich lieber Volleyball. Das kann ich im Sommer und im Winter machen.
Helmut: Das ist auch nicht schlecht. Also, viel Erfolg beim Volleyballspiel.
Richtig Falsch
Rudi ist Sportler. ______ _______
Helmut kann ohne Sport leben. ______ _______
Helmut treibt Leichtathletik sehr gern. ______ _______
Helmut ist Sportmeister im Hochsprung. ______ _______
Rudi fährt Rad im Winter. ______ _______
Helmut kann schnell laufen. ______ _______
Tennisspiel ist ein leichtes Spiel. _______ _______
Rudi spielt Volleyball. _______ _______
Regelmäßig Sport treiben heißt richtig Sport treiben. _______ _______
Rudi kann nur laufen. _______ _______
Modul II. Schreiben

  1. Schreibe die Sätze im Imperfekt.

1. Karin _______________ Musik. (hören). 2. Woher ________________Sie? (kommen).
3. Die Jungen _______________Fußball. (spielen) 4. _________________du gern? (singen).
5. Zum Frühstück _______________ ich Brot mit Butter.(essen).


  1. Bilde Sätze mit Modalverben.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Die Kommissionsmitglieder:

  1. _______________________________________

  2. _______________________________________

  3. _______________________________________



Die Aufgaben der Kontrollarbeit sind an der Versammlung des Lehrstuhls für „Usbekische und fremde Sprachen“ diskutiert und mit dem Protokoll №6 von 22.01.2022 bestätigt.
Lehrstuhlleiter: Ergaschev I.J
Download 97,02 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish