I. Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen zum Text Teil 1: Wo ist Pauls Wohnung?



Download 22,59 Kb.
Sana01.07.2022
Hajmi22,59 Kb.
#728186

I. Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen zum Text
Teil 1: Wo ist Pauls Wohnung?
,,Ist das schön hier ...!",denkt Anja. Sie ist gerade aus der U-Bahn ausgestiegen und steht vor dem Schloss Schönbrunn in Wien.,,Entschuldigen Sie, ich suche die Penzinger Straße", sagt sie zu einem Mann. ,,Hm, ich bin nicht von hier. Ich kenne dieseStraße nicht.",,Und Sie? Können Sie mir helfen? Wo ist die Penzinger Straße?",,Pardon?" Gibt es hier nur Touristen!?", denkt Anja.Sie fragt eine alte Frau: „Entschuldigen Sie, ich suche die Penzinger Straße.",,Ja, die ist ganz in der
Nähe. Gehen Sie geradeaus überden Platz hier. Sehen Sie die Straßenbahnstation dort? Da
gehen Sie nach links und dann nach rechts. Dienächste Straße ist die Penzinger Straße.",,Vielen
Dank!"Anja nimmt ihren Koffer und geht los. Hoffentlich ist Paul zu Hause", denkt sie. Er weiß
ja nicht, dass ich ihn besuchen komme." ,,Was ist denn los, Herr Rossmann?", fragt Paul.Sein
Hund läuft schon den ganzen Morgen in der Wohnung herum:zum Fenster, zurTür, zum Fenster
...,,Ja, ich sehe schon, Herr Rossmann, du wartest auf einen Cast.Aber heute kommt uns
niemand besuchen. "Herr Rossmann bellt.,,Bitte, Herr Rossmann!"
Herr Rossmann läuft zur Tür und bellt wieder.,,Herr Rossmann, was ist... "Es klingelt. Doch ein
Cast?Paul öffnet die Tür und ... ,,Anja ... Du bist in Wien? Das ist ja eine tolle Überraschung."
,,Ich komme dich besuchen. Kann ich reinkommen?",,Ja, klar, komm rein. Ich nehme deinen
Koffer. (9) "Herr Rossmann bellt.,,Hallo Herr Rossmann, endlich sehe ich dich wieder!", sagt Anja und streichelt den Hund.,,Wie geht es dir, Anja?", fragt Paul.,,Bist du müde von der Reise? Möchtest du etwas essen? Oder einen Kaffee?" (8) ,,Oh ja, Kaffee ist gut ... Und dann suchen wir ein Hotel für mich.",,Ach was, Hotel. (10) Du kannst hier auf dem Sofa schlafen.",,Wirklich? Super, danke! Dann
können wir ja gleich Wien ansehen.",,Ja, den Stephansdom, das Riesenrad, das Schloss
Schönbrunn...",,Das habe ich schon gesehen", sagt Anja und lacht. ,,Aber mit demStephansdom
können wir anfangen.
1.Wo stehet Anja?
2.Was sucht sie?
3. Wen fragt sie?
4. Wo ist Paul?
5. Weiß Paul, dass Anja ihn besuchen
kommt?
6. Wer läuft den ganzen Morgen?
7. Wer öffnet die Tür?
8.Was möchte Anja trinken?
9. Wer streichelt den Hund?
10. Wo kann Anja schlafen?

I.Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen zum Text.


Teil 2: Ich habe Bauchschmerzen!
Guten Morgen, (2) Anja! Cut geschlafen? " ,,Naja..." ,,Was möchtest du zum Frühstück? Tee?
Kaffee? Semmeln? Ein Ei?" ,,(1) Car nichts." ,,Nichts? Was ist los?" ,,(3) Ich ... ich bin krank. Ich habe Bauchschmerzen." ,,Oje, sollen wir zum Arzt gehen?" ,,Ja, es geht mir wirklich nicht gut." Herr
Rossmann bellt. ,,Nein, Herr Rossmann, du kannst nicht mitkommen." Herr Rossmann bellt
wieder. Er legt sich auf den Boden. ,,Ich glaube, Herr Rossmann ist auch krank", sagt Anja. ,,Anja
ist krank, also ist Herr Rossmann auch krank... Ok, du darfst mitkommen. Aber du musst im
Auto warten." Beim Arzt sitzt Paul im Wartezimmer und liest Zeitung. ,,Paul... bist du das?",
fragt eine Frau. ,,Ah, ja, ich bin Paul. Und Sie sind ...? Ach, Lisa! Das gibt es ja nicht! Wie geht's
dir? Was machst du jetzt?" ,,(4) Ich bin Architektin. Und du?" ,,Ich bin Journalist." ,,(5) Wir haben uns seit der Schule nicht mehr gesehen." ,,Viel zu lang!",Ja, wirklich." Anja kommt zurück: ,,Paul, alles in Ordnung, (6) der Doktor hat mir Tabletten gegeben. Er sagt, bald sind die Bauchschmerzen weg." Paul sieht noch immer Lisa an. ,,Paul ...?" ,,Oh, Entschuldigung. Das ist super, Anja. (7) Schau mal, ich habe eine Freundin aus der Schule getroffen: (8) Lisa." ,,Ich mache am Samstag eine Geburtstagsfeier", sagt Lisa. ,,Wollt ihr auch kommen?" ,,Ja, sehr gern", sagt Paul. ,,Super!" Lisa
gibt ihnen ihre Adresse, dann gehen sie zurück zum Auto. ,,Herr Rossmann, bist du noch immer
krank?", fragt Anja Herr Rossmann bellt ganz leise. ,,Oh, du Armer! Sieh mal, der Arzt hat mir
Medizin für dich gegeben." (9) Anja gibt Herrn Rossmann bunte Hunde-Bonbons. Na, geht's wieder
besser?" Herr Rossmann bellt. Alles wieder super ... ,,Ich freue mich auf die Party!", sagt Paul.
,,(10) Lisa ist sehr nett! Was sagst du?" ,,Hm ... ja." ,,Und sie sieht auch toll aus." ,,Hm... naja.

1.Was möchte Anja zum Frühstück?


2.Wer ist krank?
3.Was tut ihr weh?
4.Was ist Lisa von Beruf?
5.Seit wann haben Paul und Lisa nicht
6. Was hat der Doktor Anja gegeben?
7. Wen hat Paul getroffen?
8.Wer macht am Samstag eine
Geburtstagsfeier?
9. Was gibt Anja Herrn Rossmann?
10. Wer sieht toll aus?
gesehen?

Teil 3: Findest du Lisa wirklich schön?


Nach rechts!" ,,Anja, bitte!" ,,Ich habe es aber auf dem Stadtplan gesehen."(1) ,,Hier darf man nicht nach rechts fahren." ,,Warum nimmst du dann die Ringstraße?" ,(2), So können wir noch ein Stück


von Wien sehen, bevordie Party anfängt. Schau, rechts sind der Heldenplatz und die Hofburg
und dort ist schon das Burgtheater ..." Aber Anja schaut nicht hinaus.
„Was ist los, Anja?", fragt Paul.
,,Nichts."
Das ist los: (3) Paul redet die ganze Zeit nur noch von Lisa.
,,Was ist denn das?, fragt Anja. ,,Naja... Blumen." ,,Für wen?"
,,(4) Für Lisa natürlich."
,,Gefällt dir Lisa wirklich so gut?,
Ja, klar, (5) ich (paul) finde sie sehr schön und auch nett. Du nicht?"
,(6/7), Ich (anja) weiß nicht, ich finde sie nicht so hübsch."
,,Was gefällt dir nicht an ihr?“
(8) „Naja ... ihre(lisa) Haare sind zu kurz." ,,Was? Zu kurz? Die sind genau richtig." Und die Locken passen nicht zu ihr." ,,Ach was, die sind sehr schön." Herr Rossmann bellt. „Siehst du, Herr Rossmann findet die Haareauch gut." ,,Herr Rossmann findet
die Haare hässlich." Herr Rossmann bellt.,,Herr Rossmann sagt Nein." ,Herr Rossmann sagt Ja."
Sie kommen in die Walfischgasse. (10)Paul parkt das Auto. ,,Hier ist es schön", sagt Paul. „Eine
Wohnung im ersten Bezirk - nicht schlecht ..." ,,Ach was ..." Herr Rossmann bellt.,Ja, genau,
gehen wir, Herr Rossmann!" ,,Genau. Und vergiss deine Blumen nicht, Paul.

1.Warum fahren sie nicht nach rechts?


2.Warum fahren sie durch die Ringstraße?
3.Wovon redet Paul die ganze Zeit?
4.Für wen hat Paul die Blumen gekauft?
5. wer findet Lis schön und nett?
6. Wer findet Lisa nicht hübsch?
7. Was gefällt Anja an Lisa?
8. Wessen Harre sind zu kurz?
9. Wie findet Herr Rossmann die Haare?
10. Wo parkt Paul das Auto?
I.Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen zum Text.
Teil 4: Ein schöner Abend, oder?

(1) Paul und Anja klingeln. (2) Lisa öffnet die Tür. „Hallo Paul, hallo Anja Kommt rein. .


(3) Es sind schviele Leute da. Na, und wer bist du?" Herr Rossmann bellt.,,Das ist Herr Rossmann." „Hallo Herr Rossmann, komm auch rein!",„Alles Gute zum Geburtstag, Lisa!", sagt Paul und gibt ihr c Blumen. ,,Oh, danke, die sind schön. Das ist sehr nett von dir, Paul." Sie lächelt.,, Ich zeige
eugleich mal die Wohnung." ,,Wow, die ist wirklich super", sagt Anja.,,Und so groß." „Ich brauch auch eine große Wohnung", sagt Lisa. „Ich möchte gern bald eine Familie haben.
(4) (liza)Ich liel Kinder." „Kinder?", fragt Paul. „Bist du ...?Nein, noch nicht. (5) Aber mein Freund Franz und i wollen bald heiraten.",,oh..." Paul und Anja setzen sich auf ein Sofa und trinken etwas. Sie hör der Musik zu und sehen die anderen Leute an.(6) Dann sagt Anja: „Lisa hat einen Freund. Bist traurig!" „Nein." ,,Doch." ,,O.K., ein bisschen vielleicht", sagt Paul. „Weißt du was? (7) Gehen v spazieren."„, Gute Idee!"(8) Es ist warm, der Himmel ist klar, der Mond scheint. Sie gehen an d Oper vorbei und dann durch die Kärntner Straße. „Ist der Stephansdom nicht schön in d Nacht?", fragt Anja. „Oh ja, sehr schön." „Bist du noch traurig?" „Nein, eigentlich nich „Wirklich?",Ja, wirklich." Paul sieht Anja an. „Was war nur los mit mir?', denkt er., Waru habe ich Lisa so super gefunden? (9) Sie ist nett, ja, und sie ist auch hübsch.
(10) Aber eigentlich finde ich Anja viel toller. Herr Rossmann bellt. „Ja, genau, Herr Rossmann, das findest du auch, oder
„Was findet Herr Rossmann auch?", fragt Anja. „Oh, nichts..." Paul wird rot. „Ein schöner Aber
oder?", sagt er und lächelt Anjaan. Sie lächelt zurück. ,Ja, wirklich ein schöner Abend ..."

1.Wer klingelt?


2. Wer öffnet die Tür?
3. Warum braucht Lisa auch eine große
4. Wer liebt Kinder?
5. Wer will bald heiraten?
6. Warum ist Paul ein bisschen traurig?
7. Wer geht spazieren?
8.Wie ist das Wetter?
Wohnung?
9. Wie findet Paul Lisa?
10. Wie findet Paul Anja?
I.Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen zum Text

Vom Seehaus bis zum Teehaus. Ein Spaziergang durch (1) Ludgers Lieblingspark in München


Der Englische Garten in München ist mehr als 200 Jahre alt und (2) er ist seit 1792 für alle Menschen geöffnet. Wir finden das heute ganz normal, aber im 18. Jahrhundert war es noch etwas Besonderes. So viel Volksnähe" war in den meisten Ländern Europas nämlich noch nicht üblich. Englischer
Garten"? Gärten sind ja meist ziemlich klein. Wir sprechen hier aber von einem Park mit mehr als
vier Quadratkilometern Fläche. Und dieser Park liegt auch noch mitten in der Großstadt. Vom
Stadtzentrum am Marienplatz sind es nur etwa 800 Meter und schon ist man im Grünen. Ich möchte
meinen Spaziergang aber woanders starten und fahre vom Marienplatz zuerst mal vier Stationen
bis zur Haltestelle Münchner Freiheit. Von dort gehe ich dann in etwa zehn Minuten zu Fuß zum
Kleinhesseloher See. (3) Der Biergarten am Seehaus ist sehr schön, aber für eine Pause ist es noch ein
bisschen zu früh. Also weiter. Nach einem Kilometer komme ich zum Chinesischen Turm.
(4) Den finde ich besonders toll. (5) Er ist 25 Meter hoch und ganz aus Holz. (6) Auch hier gibt es einen Biergarten. Er hat 7.000 Sitzplätze und ist bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt. (7) Manchmal spielt im Turm eine bayrische Blasmusik für die Gäste. Noch einmal 300 Meter weiter kommen wir zu meinem
Lieblingsplatz: zum Monopteros. Das ist ein griechischer Tempel auf einem Hügel. Von dort oben
hat man einen super Blick auf die Frauenkirche und das Zentrum. Jetzt gehen wir noch etwa 800
Meter in Richtung Stadtmitte und kommen zum Japanischen Teehaus. (8) Seit 1972 haben München und das japanische Sapporo eine Städtepartnerschaft. as (9) Teehaus ist ein Zeichen für die
Freundschaft der beiden Olympiastädte. So, mein Spaziergang ist zu Ende. Wir haben noch nicht
einmal 30 Prozent vom (10) Englischen Garten gesehen. Aber sicher verstehen Sie schon jetzt: Er ist
mein Lieblingspark in München.
1. Wie alt ist der Englische Garten in
München?
2. Seit wann ist der Englische Garten in
München für alle Menschen geöffnet?
3. Wie ist der Biergarten am Seehaus?
4. Wie findet man den Chinesischen
Turm?
5. Wie hoch ist den Chinesischen Turm?
6. Was ist hier bei Einheimischen und Touristen sehr
beliebt?
7. Was für eine Musik spielt manchmal im Turm für die
Gäste?
8. Seit wann haben München und das japanische
Sapporo eine Städtepartnerschaft?
9. Was für ein Zeichen ist das Japanische Teehaus?
10. Was für ein Park ist das Japanische Teehaus in
München?
Download 22,59 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish