Der Schneemann steht!



Download 21,78 Kb.
Sana03.04.2017
Hajmi21,78 Kb.
#6011
Der Schneemann steht!

Echte Winterfreuden bei Urlaub am Bauernhof

Raus in die Natur, rein in den Schnee! So ein Spaß für die ganze Familie! Wo ist der Schal für Herrn Schneemann? Die Bäuerin spendiert uns noch eine Karotte für die Nase. Fertig! Nun lacht er uns an, unser neuer Hofbewohner. Aber wer hat jetzt mit der Schneeballschlacht begonnen? Die Kinder flitzen davon, Hofhund Kira immer mit dabei. Winterurlaub auf einem Bauernhof bedeutet eine ganz besondere Stimmung, wenn drinnen das Feuer im Kachelofen knistert, die Stube nach Zelten und Tee duftet und draußen der Schnee zum Spielen einlädt. Die Höfe von Urlaub am Bauernhof Österreich bieten eine Vielzahl an sanften Winteraktivitäten: etwa Schneeschuhwandern, Rodeln, Eislaufen, Langlaufen und vieles mehr.

Wer die Ruhe schätzt, ist im Kärntner Lesachtal richtig: Auf 1.000 Meter Höhe befindet sich der Familienbauernhof Mesner. Der Chef des Hauses ist staatlich geprüfter Wanderführer und begleitet seine Gäste auf den schönsten Schneeschuhwanderungen. Ein besonderes Angebot sind die Yoga-Schneeschuhwochen. Nach der täglichen Yoga-Einheit verwöhnt ein bäuerliches Frühstück bevor es zum Wandern in die Karnischen Alpen oder Lienzer Dolomiten geht. Entspannung bieten Sauna und Infrarotkabine.

Tief verschneite Hänge und entspannende Abgeschiedenheit erwarten uns auch im Salzburger Großarltal. Das Herzstück vom Bauerndörfl Rindereben in Hüttschlag auf 1.130 Metern Höhe ist ein 300 Jahre altes Bauernhaus. Rundherum entstanden in Bio-Blockbauweise gemütliche Holzhäuser mit großzügigen Ferienwohnungen und toller Fernsicht auf die Bergkulisse der Hohen Tauern. Ein idealer Ausgangspunkt für Rodelausflüge und Wanderungen in unberührter Natur!

Die „grenzenlose“ Winterlandschaft zum Herumtoben hat auch der Familienbauernhof Bereuter in Alberschwende (Vorarlberg), wo man ganz auf die kleinen Urlaubsgäste eingestellt ist. Genauso wie am Kinderbauernhof Stefaner in Treffen am Ossiacher See (Kärnten), der sogar eine eigene Rodelbahn hat. Bobs und Rodeln stehen kostenlos zur Verfügung. Und während die Kinder noch bei der Stallarbeit helfen, relaxen die Eltern im Whirlpool. Ein Hit ist die beleuchtete Naturrodelbahn vom Gleinserhof im Tiroler Stubaital. Nach der Rodelpartie warten geruhsame Stunden bei traditioneller Hausmusik auf die Gäste. Schlauchrutschen steht am Bambichlhof in Fuschl am See (Salzburg) am Programm. Direkt vor der Haustür locken ausgedehnte Wanderwege und der Einstieg in die Bambichlloipe.

Ein Winterurlaub am Bauernhof ist immer auch ein Duft-Erlebnis: wenn etwa in der Vorweihnachtszeit der besondere Brauch des „Räucherns“ von den Bauern gepflegt wird. Das „Räuchern“ reinigt Stall und Stube, bringt aber auch Glück. Nach dem „Räuchergang“ serviert die Bäuerin Glühmost und Bratäpfel. In Kleinhofers Himbeernest (Steiermark) werden die Wintermonate nicht nur zum Rodeln vor dem Haus genutzt, sondern auch das köstliche Apfelbrot zubereitet, das mit getrockneten Kirschen, Marillen, Zwetschken und natürlich Äpfeln wieder den Duft und Geschmack des Sommers zurückbringt.

Brot- und Zelten backen, Lebkuchenhäuser bauen oder Adventkranzbinden – die kalte Jahreszeit bietet viele Gelegenheiten, der Bäuerin über die Schulter zu schauen. Im Alten Gehöft am Lormanberg in Kirchberg/Raab (Steiermark) widmet man sich dem Advent, ganz „wias früahrer wor“ mit Keksbacken und Adventkranzbinden.

Winterangebote unter www.UrlaubamBauernhof.at und http://winter.UrlaubamBauernhof.at

Presseauskünfte:

Urlaub am Bauernhof Österreich


Dr. Irene Brameshuber

Tel. +43 662 880202



i.brameshuber@farmholidays.com
Download 21,78 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish