Ausbildung und beruf



Download 93,98 Kb.
bet1/9
Sana13.07.2022
Hajmi93,98 Kb.
#785671
  1   2   3   4   5   6   7   8   9
Bog'liq
ausbildung und beruf


AUSBILDUNG UND BERUF

Das Thema meines Essays „Bildung und Beruf“ ist nicht zufällig von mir gewählt. Jeder Absolvent stellt sich die Frage „Soll ich weiter studieren?“ und "Wo soll ich in diesem Fall studieren?" Schließlich hängt sein gesamtes zukünftiges Leben sowie seine Karriere und die Höhe des Einkommens davon ab, in welche Bildungseinrichtung er eintritt. Ich glaube, dass die Antworten auf diese Fragen im Rahmen des Schullehrplans nicht vollständig offengelegt werden.


Ziel meines Essays war es zu beweisen, dass Karriere und Bildungsniveau eng miteinander verbunden sind, dass die Berufswahl kein Zufall, sondern ein bewusster und wichtiger Schritt im Leben eines Menschen sein sollte.
Die Aufgaben, die ich mir bei der Erarbeitung des Essays gestellt habe, sind folgende: ein systematisches Berufs-, Berufs- und Bildungsverständnis als Ganzes zu entwickeln und die Bandbreite der Probleme zu verstehen, die sich bei der Berufswahl ergeben.
Karriere in der Übersetzung aus dem Französischen bedeutet erfolgreiche Beförderung im Bereich der sozialen, offiziellen, wissenschaftlichen und anderen Aktivitäten. Das ist ein Beruf, ein Beruf. Die Berufswahl ist die Wahl für Ihre berufliche Zukunft. Wenn ein Mensch tut, was er liebt, dann geht er kreativ mit seiner Arbeit um und kann viel erreichen.
In meiner Arbeit wollte ich den Zusammenhang zwischen Bildungsniveau und Karriere und dementsprechend der Höhe des Lohns aufzeigen, um die Geschichte der Bildungsentwicklung von der Antike bis zur Gegenwart zu beschreiben.
Außerdem wollte ich in meinem Aufsatz zeigen, dass eine Karriere von den individuellen Fähigkeiten eines Menschen und von einer Reihe objektiver Faktoren abhängt, insbesondere von der Berufswahl und dem Arbeitsort. Karriereplanung und Berufswahl sind für einen Schulabgänger eine schwierige Aufgabe. Er braucht die Hilfe von Sonderdiensten. Im Forschungsteil meines Essays habe ich versucht, die Fähigkeit zu reflektieren, meine Neigungen bei der Berufswahl richtig zu bestimmen.
Eine Karriere ist auch ein großer Gewinn für die Gesellschaft. Schließlich schrieb Adam Smith in seinem 1776 erschienenen Buch „Studies on the Nature and Causes of the Wealth of Nations“: „Indem man seine eigenen Interessen verfolgt, verfolgt eine Person oft die Interessen der Gesellschaft effektiver als wenn er beabsichtigt tatsächlich, zum Wohle aller Menschen zu handeln". Karriere zu machen ist also gar nicht so schlecht und sogar nützlich für die Gesellschaft.
Jeder Absolvent muss verstehen, dass es notwendig ist, den richtigen Beruf zu wählen, um auf dem Arbeitsmarkt gefragt zu sein. Eine gute Ausbildung ist sein zukünftiger Erfolg beim Aufbau einer Karriere.



Download 93,98 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:
  1   2   3   4   5   6   7   8   9




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish