10 Jahre Industriepark Wörth Feierstunde im Mercedes-Benz Werk Wörth Wörth



Download 3.94 Kb.
Sana28.06.2017
Hajmi3.94 Kb.
Amtsblatt der Stadt Wörth am Rhein

10 Jahre Industriepark Wörth

Feierstunde im Mercedes-Benz Werk Wörth

Wörth. Als Pionierleistung gewürdigt wurde im Mercedes-Benz Werk Wörth das 10-jährige Bestehen des Industrieparks, in dem Hersteller und Zulieferer auf dem Wörther Werksgelände eng miteinander kooperieren. Das Ziel, den Standort Wörth und die Region Südpfalz zu stärken und langfristig zu sichern sowie neue Arbeitsplätze zu schaffen, sei aufgegangen, waren sich die Festredner einig.

Zur Feierstunde konnte Geschäftsführerin Andrea Jung zahlreiche Vertreter der Zulieferfirmen und Entscheidungsträger begrüßen. Für den Landkreis Germersheim, 100-prozentiger Gesellschafter der Industriepark Wörth GmbH, zog Landrat Dr. Fritz Brechtel eine positive Bilanz. Die Kooperation zwischen Kommune und dem „Weltkonzern Daimler“ sei vorbildlich. Der Industriepark stehe für „erfolgreiche Wirtschaftsförderung in einer für unsere Region einzigartigen Größenordnung."



Überzeugt von dem Konzept zeigte sich auch Yaris Pürsün, Leiter Mercedes-Benz Werk Wörth. Man habe durch die enge Kooperation in der Produktion eine hohe Prozesssicherheit und könne sowohl Transport- und Logistikkosten als auch die entsprechenden Risiken minimieren.

Aktuell arbeiten im Industriepark Wörth auf einem Gelände von 40.000 Quadratmetern und einer Produktionsfläche von rund 13.500 Quadratmetern acht Zulieferer: Grammer Wörth GmbH, Fahrersitze; Magna Seating (Germany) GmbH, Liege und Staukästen; Fritzmeier Composite GmbH & Co.KG, Windleitsysteme; Fritzmeier Composite GmbH & Co.KG, Ablage über Windschutzscheibe; Thomas GmbH & Co. Technik+Innovation KG, Liegen; Inteva Products Wörth GmbH & Co. KG, Türinnenmodule; Sole G.m.b.H., Armaturentafel und Kotflügel; Daimler FleetBoard GmbH, Fahrzeug- und transportbezogene Telematikdienste.

Do'stlaringiz bilan baham:


Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2017
ma'muriyatiga murojaat qiling

    Bosh sahifa