Zweites Sommerfest des Gewerbevereins Swisttal Dialog zwischen Gewerbetreibenden und Politik



Download 244,97 Kb.
Sana25.06.2017
Hajmi244,97 Kb.
#15689
Zweites Sommerfest des Gewerbevereins Swisttal

Dialog zwischen Gewerbetreibenden und Politik

ratingratingratingratingrating(0)

ischengewerbetreibenden und politik

Im Vereinsheim des TC Odendorf gab es viele Möglichkeiten des geschäftlichen Zusammenkommens. Fotos: privat



ischengewerbetreibenden und politik

Auch beim Tennis spielen wurde sich über Geschäftliches und Sportliches ausgetauscht.



Swisttal. Der Gewerbeverein Swisttal hat diesmal seine Mitglieder und Gäste nach Odendorf in die Anlage des TC Odendorf eingeladen. Diesmal stand der Dialog zwischen den Gewerbetreibenden und der Politik im Vordergrund. Die Fraktionsvorsitzenden der im Swisttaler Rat vertretenen Parteien waren eingeladen. Zum Sommerfest lud der Gewerbeverein Swisttal seine Mitglieder bei spätsommerlichen Temperaturen ein, um in angenehmer Umgebung sich wiederzusehen, neue Mitglieder kennen zu lernen oder sich einfach gut zu unterhalten. Diesmal war der Tennisclub Odendorf der Hausherr und ermöglichte es denen, die wollten, das Tennisspielen unter Traineraufsicht kennen zu lernen oder sich im Tennisspiel zu messen. Nach dem sportlichen Start eröffnete der Gewerbevereins-Vorsitzende Norman Wilke den geselligen Teil des Abends und hieß die Mitglieder und Gäste willkommen. Eingeladen waren diesmal die Fraktionsvorsitzenden der Parteien, die im Swisttaler Gemeinderat seit dem Mai 2014 ihren Sitz haben.

Der Geschäftsführer des Gewerbevereins, Stefan Lütke, stellte die Aktivitäten für das laufende Jahr vor. So ist ein verkaufsoffener Sonntag am 7. Dezember in Morenhoven geplant, an dem auch das Kreaforum, vertreten an diesem Abend durch Prof. Dr. Klaus Grewe und aktuell mit dem „Goldenen Lot“ ausgezeichnet, sich beteiligen wird. Nach der sehr erfolgreichen Gewerbeschau auf Schloss Miel im Juni dieses Jahres mit über 7.000 Besuchern, bestehen die Überlegungen, sich auch im kommenden Jahr wieder am Schlossfest zu beteiligen - nach dem Motto: Gemeinsam geht mehr! Im Weiteren betonte er die Bedeutung von Handel und Gewerbe für Swisttal und den Dialog mit der Politik und der Verwaltung. „ Eine besonders wichtige Aufgabe in den kommenden Jahren ist die Entwicklung der Dorfzentren, wie in Buschhoven und Odendorf“, betont Lütke und fügt hinzu: „ Dies kann nur im Dialog von Eigentümern, Gewerbetreibenden, Verwaltung, Politik und Bürgern gelingen!“ Der Einladung gefolgt waren die Fraktionsvorsitzenden der CDU, Hanns-Christian Wagner, der SPD, Joachim Euler, und der FDP, Monika Wolf-Umhauer. Als Vertreterin des Bürgermeisters war die Beigeordnete der Gemeinde Swisttal, Petra Kalkbrenner, gekommen. So hatten die Gewerbetreibenden und Politiker, aber auch die Verantwortlichen des TC Odendorf Gelegenheit sich kennenzulernen und ihre Anliegen in angeregten Diskussionen zu besprechen. Nach einigen Stunden lebhafter Gespräche, kulinarisch verwöhnt durch Waltraut Gabriel, und in guter Stimmung verabredete man sich die altbekannten und neugewonnen Kontakte auszubauen - zum Wohle von Swisttal und aller Beteiligter.
Download 244,97 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish