Sana24.04.2017

shape_0

Kronberg im Taunus
GLS packt in der KiTa an
Neuenstein, 23. März 2015. Spielpodest und Stifte: Mitarbeiter des Paket-dienstleisters GLS Germany vom Standort Eschborn unterstützten an ihrem Freiwilligentag gemeinsam mit bereitwilligen engagierten Eltern die KEK – die Kronberger Elterninitiative Kinderhaus e.V. im Taunus.
Die freiwilligen Helfer bauten am vergangenen Samstag in sechs Stunden ein Spielpodest für die Kinder im Kreativraum. Dank unterschiedlicher Module kann der Platz zum Spielen nun ideal genutzt und die Spielfläche immer wieder individuell zusammengestellt werden. In großen Schubkästen darunter lässt sich das Spielzeug platzsparend verstauen.
Zusammen für die Kinder
Die Aktion fand im Rahmen des Corporate Volunteering Programms der GLS Germany statt, das das freiwillige Engagement der Mitarbeiter unterstützt. So spendete GLS die 400,- Euro für die Baumaterialien und dazu Malblöcke und Wachsmalstifte für die KiTa-Kinder. „Gerade als private Einrichtung ist es nicht leicht, Mittel für zusätzliche Projekte zu bekommen – daher freuen wir uns sehr über die Unterstützung von GLS und die engagierten Helfer“, sagt Jutta Bernau-Klein, Leiterin der KEK.
Freiwillige vor
Das Volunteering Programm fördert an jedem der 60 deutschen GLS-Depots sowie der Zentrale in Neuenstein und dem Standort in Eschborn jeweils ein von Mitarbeitern vorgeschlagenes Projekt mit einem Freiwilligentag. Bisher waren die Mitarbeiter zum Beispiel für Seniorenheime, die Tafel, das Rote Kreuz oder auch Tierheime im Einsatz. Der Paketdienstleister unterstützt die Aktionen mit insgesamt 120.000 € und stellt dafür bei Bedarf auch Mitarbeiter während der Arbeitszeit frei.

GLS in Deutschland und Europa
Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 220.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 37 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 39 zentrale Umschlagplätze und 662 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 18.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2013/14 transportierte GLS 404 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,96 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter gls-group.eu

STROOMER PRConcept GmbH, Rellinger Str. 64 a, 20257 Hamburg