Pressemitteilung Rott am Inn im Schokofieber

Sana23.06.2017

Rott am Inn im Schokofieber

Confiserie Dengel veranstaltet Europas größte Schokoladen- und Pralinentage

Vom 21. September bis zum 7. Oktober 2007 taucht Rott am Inn in die Welt der süßen Versuchung ein. Unter dem Motto „zusehen – erleben – genießen“ findet dort Europas größte Schokoladen- und Pralinenshow statt. Gastgeber ist die Confiserie Dengel mit Firmensitz in Rott am Inn direkt an der B 15. Auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 600 Quadratmetern warten Confiseure und Chocolatiers darauf, die Besucher mit schokoladigen Köstlichkeiten zu verzaubern. Feinste Pralinen, edle Schokoladenprodukte mit verschiedenen Füllungen, in verschiedenen Formen und Kreationen werden bei dieser einzigartigen Schokoladenausstellung so manchen in Verzücken versetzen.
Neben zahlreichen Ständen wird es auch zahlreiche Lifeshows rund um die Schokolade geben. Auf die kleinen Gäste wartet ein 4000 Quadratmeter großer Abenteuerspielplatz zum Spielen und Toben. Das ist der Besucherpark, der schon seit 2006 fester Bestandteil auf dem Firmengelände der Confiserie Dengel ist – gleichzeitig ein gastronomisches Highlight, denn die dort vorhandenen Räumlichkeiten werden gern für Geburtstags- und Jubiläumsfeiern, insbesondere für Kindergeburtstage, genutzt. Gastgeber der Schokoladen- und Pralinentage ist Uwe Dengel, der vor fünfzehn Jahren das Familienunternehmen gegründet hat. Mittlerweile ist die Stammbelegschaft von damals einer Konditorin auf siebzig Mitarbeiter einschließlich zehn Auszubildenden gewachsen. Uwe Dengel hat nicht nur ein Herz für Kinder, großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Betriebsbesichtigungen – eine Reise durch die Welt von Dengel, bei der nicht nur das Auge mit isst.
Längst gibt es neben dem Stammhaus in Rott am Inn fünf weitere hauseigene Filialen in Rosenheim, Wasserburg, Bruckmühl, Kolbermoor und in Eichstätt sowie zahlreiche Kooperationen mit Partnerläden. Die Confiserie Dengel beliefert nicht nur gastronomische Betriebe, Süßwarengeschäfte, Kaffeeröstereien mit schokoladigen Leckereien. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Firmenkunden, die die Kreativität der Fa. Dengel zu schätzen wissen. Für sie werden regelmäßig Produkte nach individuellen Vorgaben entwickelt, beispielsweise Maschinenteile oder Logoaufleger und Geburtstags- oder Jubiläumsplatten – alles aus Schokolade und natürlich zum Essen.
Die Schokoladen- und Pralinentage beginnen am Freitag, den 21. September, und dauern bis Sonntag, den 7. Oktober. Sie finden auf dem Firmengelände der Firma Dengel in Rott am Inn, direkt an der B 15 zwischen Rosenheim und Wasserburg, statt. Die Schokoladenausstellung ist täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet. Die Lifeshows rund um Schokolade und Praline finden immer freitags, samstags und sonntags sowie am 3. Oktober statt.