Weihnachten in Deutschland Weihnachtstraditionen in Deutschland werden auch als deutsche Weihnachten bezeichnet. Wie alle Traditionen variieren auch die Weihnachtsbräuche in Deutschland von Stadt zu Stadt und verändern sich ständig. Ausgangspunkt ist die Feier der Geburt Jesu Christi. Beim Brauchtum wurden alte, vorchristliche Winter- und Lichtbräuche ergänzt und mit christlichen Motiven kombiniert. In anderen Ländern Mitteleuropas wird Weihnachten auf die gleiche Weise gefeiert. - Weihnachtstraditionen in Deutschland werden auch als deutsche Weihnachten bezeichnet. Wie alle Traditionen variieren auch die Weihnachtsbräuche in Deutschland von Stadt zu Stadt und verändern sich ständig. Ausgangspunkt ist die Feier der Geburt Jesu Christi. Beim Brauchtum wurden alte, vorchristliche Winter- und Lichtbräuche ergänzt und mit christlichen Motiven kombiniert. In anderen Ländern Mitteleuropas wird Weihnachten auf die gleiche Weise gefeiert.
Tdie Feier beginnt am Abend des 25. Dezember, Heiligabend, und am 24. Dezember, Heiligabend. Je nach Konfession endet die Weihnachtszeit zwischen dem 6. Dezember und Januar mit dem Fest der Erscheinung des Herrn oder am darauffolgenden Sonntag, dem Fest der Taufe des Herrn. Tdie Feier beginnt am Abend des 25. Dezember, Heiligabend, und am 24. Dezember, Heiligabend. Je nach Konfession endet die Weihnachtszeit zwischen dem 6. Dezember und Januar mit dem Fest der Erscheinung des Herrn oder am darauffolgenden Sonntag, dem Fest der Taufe des Herrn. Geschichte Bearbeitung Weihnachtsbräuche wurden als besondere geistliche Schauspiele in Krippenspielen christianisiert und blühten seit dem 16. Jahrhundert auf. Weihnachtskrippen zeigen den Zustand des Jahrhunderts. - Geschichte Bearbeitung Weihnachtsbräuche wurden als besondere geistliche Schauspiele in Krippenspielen christianisiert und blühten seit dem 16. Jahrhundert auf. Weihnachtskrippen zeigen den Zustand des Jahrhunderts.
Neujahr ist einer der Kalenderfeiertage in Deutschland, der jedes Jahr in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar gefeiert wird. In Deutschland wird Silvester zu Ehren eines am 31. Dezember 335 verstorbenen christlichen Heiligen Silvester (deutsch: Silvester, selten Sylvester) genannt. - Neujahr ist einer der Kalenderfeiertage in Deutschland, der jedes Jahr in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar gefeiert wird. In Deutschland wird Silvester zu Ehren eines am 31. Dezember 335 verstorbenen christlichen Heiligen Silvester (deutsch: Silvester, selten Sylvester) genannt.
Traditionelle Gerichte an Silvester sind Raclette und Fondue, die für ein langes Essen und Gespräch am Tisch sorgen[1]. Früher, an Silvester, wurde Karpfen auf dem Tisch serviert, aber jetzt ist diese Tradition weniger verbreitet. Es wird angenommen, dass silberne Karpfenschuppen im neuen Jahr viel Geld bringen werden. Auch andere Fischgerichte sind beliebt, wie zum Beispiel Heringssalat. Ein traditionelles Gericht sind außerdem Berliner Kuchen. Manchmal wird aus Spaß eines der süßen Brötchen durch eine süße Marmelade ersetzt, die mit Senf oder Zwiebeln gefüllt ist. - Traditionelle Gerichte an Silvester sind Raclette und Fondue, die für ein langes Essen und Gespräch am Tisch sorgen[1]. Früher, an Silvester, wurde Karpfen auf dem Tisch serviert, aber jetzt ist diese Tradition weniger verbreitet. Es wird angenommen, dass silberne Karpfenschuppen im neuen Jahr viel Geld bringen werden. Auch andere Fischgerichte sind beliebt, wie zum Beispiel Heringssalat. Ein traditionelles Gericht sind außerdem Berliner Kuchen. Manchmal wird aus Spaß eines der süßen Brötchen durch eine süße Marmelade ersetzt, die mit Senf oder Zwiebeln gefüllt ist.
Do'stlaringiz bilan baham: |