Pressemitteilung ((zur freien Veröffentlichung)) Altkleidersammlung: Abgetragene Kleidung hilft Kindern in Not

Sana04.06.2017

Pressemitteilung ((zur freien Veröffentlichung))

Altkleidersammlung: Abgetragene Kleidung hilft Kindern in Not

Zürich, 27. Mai 2015

Vom 22. bis 25. Juni 2015 sammelt das grösste Schweizer Kinderhilfswerk Terre des hommes in Zusammenarbeit mit Contex gebrauchte Kleider und Schuhe. Mit dem Erlös aus der Sammlung im Kanton Solothurn hilft Terre des hommes Kindern in Not.
Die grün-weissen Contex-Altkleidersäcke, die dieser Tage in allen Briefkästen landen, sind für mehrfach Gutes bestimmt: Die Kleider, Haushalttextilien und Schuhe werden fachgerecht sortiert, noch Tragbares wird weiterverwendet und Defektes erhält als Putzlappen oder Recyclingwolle ein neues Leben. Zudem geht der gemeinnützige Erlösanteil aus dieser Altkleidersammlung an die Stiftung Terre des hommes – Kinderhilfe.
2014 konnte Terre des hommes das Leben von 2,4 Millionen Kindern und ihren Familien durch Gesundheits- und Kinderschutzprogramme in 36 Ländern verbessern. Das Kinderhilfswerk von Terre des hommes kümmert sich seit mehr als 50 Jahren weltweit um Kinder in Not, umsorgt unterernährte Kinder, sorgt dafür, dass ausgebeutete Kinderarbeiter und Strassenkinder wieder zur Schule gehen und eine Ausbildung machen können. Und Terre des hommes kämpft gegen Kinderhandel.
Für ausführliche Informationen über die Hilfsprojekte von Terre des hommes: www.tdh.ch.

Die Stiftung Terre des hommes (Tdh) ist die grösste private Kinderhilfsorganisation der Schweiz. Tdh ist in über 30 Ländern mit Entwicklungsprojekten vertreten und leistet Nothilfe, wo sie benötigt wird. Jedes Jahr verbessert Tdh das Leben von zirka zwei Millionen Kindern und ihren Angehörigen.

Kontakte:

Marc Kempe, Medienbeauftragter Tdh: marc.kempe@tdh.ch, 078 820 79 25

Lilly Sulzbacher, Pressestelle Contex AG: l.sulzbacher@texaid.ch, 044 722 20 32,
www.contex-ag.ch
Sammeldaten Kanton Solothurn – 22. bis 26. Juni 2015

Datum Ort

Mo, 22. Juni 2015 Balsthal, Bärschwil inkl. Wiler, Bättwil, Beinwil, Breitenbach, Büsserach,

Dornach, Erschwil, Fehren, Flüh, Gänsbrunnen, Grindel, Herbetswil,

Himmelried, Hofstetten, Holderbank, Kleinlützel, Laupersdorf, Mariastein,

Meltingen, Metzerlen, Mümliswil-Ramiswil, Nunningen, Ramiswil, Rodersdorf, Welschenrohr, Witterswil, Zullwil
Di, 23. Juni 2015 Aetigkofen, Aetingen, Balm b. Messen, Bellach, Bettlach, Bibern, Biezwil,

Brittern, Brügglen, Brunnenthal, Gächliwil, Gossliwil, Hessigkofen, Ichertswil, Küttigkofen, Kyburg-Buchegg, Langendorf, Lohn-Ammannsegg,

Lommiswil, Lüsslingen, Lüterkofen, Lüterswil, Messen, Mühledorf, Nennigkofen, Oberdorf, Oberramsen, Schnottwil, Selzach inkl. Altreu,

Solothurn, Tscheppach, Unterramsen, Zuchwil

Mi, 24. Juni 2015 Aeschi, Balm b. Günsberg, Biberist, Bolken, Boningen, Burgäschi, Deitingen, Derendingen, Egerkingen, Etziken, Feldbrunnen inkl.

St. Niklaus, Flumenthal, Fulenbach, Gerlafingen, Günsberg, Gunzgen,

Halten, Härkingen, Heinrichswil, Hersiwil, Horriwil, Hubersdorf, Hüniken,

Kammersrohr, Kappel, Kestenholz, Kriegstetten, Luterbach, Neuendorf,

Niederbuchsiten, Niederwil, Oberbuchsiten, Obergerlafingen, Oekingen,