Oktober 2013 in Königstein im Taunus (bei Frankfurt/Main)



Download 6.8 Kb.
Sana26.04.2017
Hajmi6.8 Kb.
Sehr geehrte Arbeitsgruppenmitglieder!

Am 11.7.2013 konnten wir Ihnen/Euch den Termin für unsere Herbsttagung mitteilen:


22./23. Oktober 2013 in Königstein im Taunus (bei Frankfurt/Main).

Wie bereits in vergangenen Veranstaltungen besprochen, werden wir dieses mal gemeinsam mit der Arbeitsgruppe IMS-Systemverwaltung (BSMSD) tagen. Es gibt einige gemeinsame Sessions für Organisatorisches oder Allgemeines. Für reine DB2-Themen steht uns aber auch ein separater kleiner Raum zur Verfügung.

Es liegt nun an uns Mitglieder das Ganze mit Leben zu füllen! Vor den Hersteller-Produktpräsentationen haben unsere Erfahrungsberichte und der fachliche Austausch Vorrang. BITTE macht formlos Vorschläge für Beiträge! Länge-Inhalt-Technik spielt dabei keine Rolle, jeder Beitrag ist ein guter Beitrag! Es muss keine ausgereifte Powerpoint-Show sein. Manchmal reicht eine Skizze am Flipchart als Gesprächsgrundlage! Aktiver Austausch ist gewünscht.

Einige Details zur Veranstaltung:

Zeit: 22.10.2013 13 Uhr bis 23.10.2013 12:00 Uhr
Ort: Königstein/Taunus, nordwestlich von Frankfurt/Main
Tagungscenter: http://www.ktc-koenigstein.com/home.html
Anreise zum Tagungsort: http://www.ktc-koenigstein.com/home/service/anreise.html
Eventuell können wir noch einen Shuttle-Service von der Haltestelle anbieten. Ich bitte um Info!
Kosten: Zimmer mit Frühstück und WLAN je Nacht nur 85 Euro.
Buchungen: können sofort direkt vorgenommen werden.

Das Kontingent steht unter GSE/IMS13 zur Verfügung.

Tel.: (0 61 74) 29 51 00 Fax: (0 61 74) 29 51 60

reservierung@ktc-koenigstein.com
Tagungspauschale: einschließlich Pausengetränke, Abendessen (!) wird beim Checkout

vom KTC direkt in Rechnung gestellt: 138,50 Euro


Anmeldung zum Tagung: siehe separten Anhang!

Hinweise für IMS-ler:

Seitens IBM wird es im direkten Anschluss ab 13 Uhr am gleichen Ort den 'IMS V13 Information Day' geben! Mit Labor-Vertretern und QPP-Infos aus erster Hand! Zimmer/Tagungspauschale analog oben.
Es lohnt sich also hier ein Paket zu schnüren!

Hinweise für DB2-ler:

Leider hat IBM erst am 24.7.13 DB2 Aktuell 2013 angekündigt. Es findet auch am 22./23. Oktober 2013 in Ehningen statt. Wir hatten da unsere Planung mit dem KTC bereits abgeschlossen ;-( Trotzdem hoffen wir auf rege Teilnahme, zumal wir unschlagbar günstig sind ;-) Es ist vielleicht auch die Gelegenheit für eine/n Kollegen/in die sonst weniger auf Reisen sind, falls Sie/Du schon Ehningen eingeplant hast! Bitte einen Vertreter aktivieren!

Was muss ich nun machen:



  • Teilnahme abklären und Anmelden oder Vertreter begeistern für die GSE-Idee

  • einen Beitrag überlegen, damit wir die Agenda interessanter und vielfältiger gestalten können. Wir haben noch Sessions frei!!

  • den eigenen GSE-Account auf Aktualität überprüfen/anpassen.


Viele Grüße



Rüdiger Schmitt

Do'stlaringiz bilan baham:


Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2017
ma'muriyatiga murojaat qiling

    Bosh sahifa