Lektion 1-2 Unsere Hochschule. Gebrauch des bestimmten Artikels



Download 0,98 Mb.
bet1/2
Sana21.05.2022
Hajmi0,98 Mb.
#606061
  1   2
Bog'liq
Lektion 1-2


Lektion 1-2
Unsere Hochschule. Gebrauch des bestimmten Artikels
1. Text: Unsere Hochschule

Ich studiere im Nawoier Bergbauinstitut. Unsere Hochschule entstand im Jahre 1995 laut Beschluss des Präsidenten Usbekistans. Unsere Hochschule liegt in der Südenstraße 27. Die Hochschule besteht aus einigen Gebäuden. Alle Gebäude sind modern und schön. Im Hauptgebäude befindet sich das Rektorat.
Im Institut gibt es einen großen Sportplatz, eine reichhaltige Bibliothek, großen hellen Aula.
In unserem Institut gibt es viele Fachräume und Labaratorien für alle Fächer. Alle Räume sind hell, mit großen Fenstern, gemütlich und modern eingerichtet.
Im Institut gibt es 3 Fakultäten und 6 Fachrichtungen. Das sind Bergbau, Hüttenwesen, Chemische Technologie, Elektroenergetik, Technologische Maschinen und Geräte, Automatisierung und Verwaltung.
Der Unterricht beginnt um 8 Uhr. Um 12.20 Uhr haben wir die große Pause, und wir gehen in unsere Speisehalle, um Mittag zu essen. Der Speiseraum befindet sich im Hof des Institutes, abgesondert von anderen Gebäuden. Er ist hell und geräumig.
Schön ist auch unser Hof mit dem Garten und Blumen, mit Bänken, wo wir uns in den Pausen ausruhen können.
Viele der Studenten wohnen in Studentenheim. Das Studentenheim ist sehr modernisch eingerichtet.
Das Studium macht mir Spaß! Wir müssen sehr hart und anstrengend arbeiten, weil unser Ziel ist, nach dem Abitur ein qualifizierter Spezialist zu werden. Ich finde manchmal wenig Zeit sogar für meine Hobbys. Aber das macht nichts.
Das Leben im Institut ist sehr interessant. Hier habe ich mehrere Freunde, gute erfahrene Lehrer. Wir unternehmen viel zusammen. Ich liebe mein Institut und bin stolz darauf.
Wortschatz zum Thema




Download 0,98 Mb.

Do'stlaringiz bilan baham:
  1   2




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish