K 1 Lesen und übersetzen Sie den Text!



Download 297,37 Kb.
bet1/3
Sana28.03.2022
Hajmi297,37 Kb.
#514801
  1   2   3
Bog'liq
1 MAVZU(1)


Die 1. Stunde Arbeit am Text .
Grammatische Übungen
Hobby ist etwas, was wir gern tun!

K 1


Lesen und übersetzen Sie den Text!

Jeder Mensch hat sein Hobby. Der eine sammelt Photos, der andere Edelsteine, Abzeichen, Münzen, Briefmarken. Einige sind scharf auf Tiere. Die anderen schwärmen für Musik und sammeln Kassetten, Discs. Die Frauen und die Mädchen stricken und nähen gern. Die Jugendlichen haben schon Hobbys. Die Jugend interessiert sich für moderne Musik, besucht Klubs, Diskos. Viel öfter als Erwachsene gehen die Jugendlichen ins Kino. Viele Menschen haben Bücher als Hobby.


Ich bin ein Bücherfreund. In unserem Haus gibt es kleine Bibliothek. Aber ich besuche oft die Universitäts- und Stadtbibliotheken. Dort kann ich Bücher finden, die mich interessieren. Alle Familienangehörigen lieben Bücher. Die Bücher wurden bei uns nicht nur gesammelt, sondern auch gelesen. Ich lese die Abenteuerbücher gern. Die Bücher aus der Bibliothek meines Vaters waren die Werke von Goethe, Djuma, Zola, Tolstoi, Alischer Nawoi, Ojbek, Said Achmad und andere. Natürlich bin ich in der Bibliothek abonniert. Die trägt den Namen Saido Nasafij. Ich habe viele Lieblingsschriftsteller. Das sind: Alischer Nawoi, Goethe, Schiller, Lessing, Tschechow, Tolstoi, Pasternak, Stendal, Utkir Hoschimow und viele andere. Bücher bleiben für mich immer Quelle der Erkenntnis und Erfahrung.
Viele Menschen treiben Sport, spielen am Computer. Es gibt viele Sportarten: Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Boxen, Eiskunstlauf, Leichtathletik, Golfspiel, Bowling und andere. Jede Sportart kann den Menschen abhärten und geschickt machen. Besonders populär ist Golfspiel. Und ich spiele Golfspiel auch gern. Ich bin auch ein Sportfreund, denn Sport macht mich Spaß. Wenn ich noch Zeit habe, arbeite auf dem Computer.

K 2
Antworten Sie auf die Fragen!

1.Was ist Hobby?____________________________________________________________


2.Welche Hobbys haben die Menschen?__________________________________________
3.Wie verbringen die Jugendlichen ihre Freizeit?____________________________________
4.Besuchen Sie oft Klubs, Discos, Kinos?__________________________________________
5.Was ist Ihr Hobby?__________________________________________________________
6.Sind Sie Sportfreund?_______________________________________________________
7.Sammeln Sie Briefmarken, Münzen, Bücher?_____________________________________


Download 297,37 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:
  1   2   3




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling

kiriting | ro'yxatdan o'tish
    Bosh sahifa
юртда тантана
Боғда битган
Бугун юртда
Эшитганлар жилманглар
Эшитмадим деманглар
битган бодомлар
Yangiariq tumani
qitish marakazi
Raqamli texnologiyalar
ilishida muhokamadan
tasdiqqa tavsiya
tavsiya etilgan
iqtisodiyot kafedrasi
steiermarkischen landesregierung
asarlaringizni yuboring
o'zingizning asarlaringizni
Iltimos faqat
faqat o'zingizning
steierm rkischen
landesregierung fachabteilung
rkischen landesregierung
hamshira loyihasi
loyihasi mavsum
faolyatining oqibatlari
asosiy adabiyotlar
fakulteti ahborot
ahborot havfsizligi
havfsizligi kafedrasi
fanidan bo’yicha
fakulteti iqtisodiyot
boshqaruv fakulteti
chiqarishda boshqaruv
ishlab chiqarishda
iqtisodiyot fakultet
multiservis tarmoqlari
fanidan asosiy
Uzbek fanidan
mavzulari potok
asosidagi multiservis
'aliyyil a'ziym
billahil 'aliyyil
illaa billahil
quvvata illaa
falah' deganida
Kompyuter savodxonligi
bo’yicha mustaqil
'alal falah'
Hayya 'alal
'alas soloh
Hayya 'alas
mavsum boyicha


yuklab olish