Arbeitszeiten eines Lehrerpsychologen. Arbeitszeit des pädagogischen Personals (Norm der pädagogischen Arbeitszeit zum Gehaltssatz) - Rossiyskaya gazeta Arbeitszeit des Psychologenlehrers zum Satz
Die Höhe des beruflichen Arbeitspensums eines Psychologen lässt sich nicht immer beziffern. Eine solche Lohnmaßnahme ist jedoch zur Organisation und Regulierung ihrer Tätigkeiten erforderlich und erfolgt hauptsächlich in Form einer Regelung der Arbeitszeit während des Tages und der Woche. Arbeitszeitstandards für einen Psychologen werden oft gleichgestellt mit den Standards der Mitarbeiter der Organisation, in der er oder sie arbeitet.
Ab einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden plant der/die Psychologe/in seine/ihre Tätigkeit selbstständig nach den von der/dem Leiter/in der Bildungseinrichtung genehmigten Stellenbeschreibungen auf der Grundlage der Qualifikation des/der Ausbildungspsychologen/in.
Der Arbeitszeitplan des Psychologen muss mit dem Arbeitsplan der Einrichtung übereinstimmen und von der Leitung dieser Einrichtung genehmigt werden.
Aufgrund der Komplexität psychologischer Aktivitäten können die Standards der beruflichen Arbeitsbelastung eines Psychologen je nach Art des MA, den Merkmalen des Kontingents, in dem der Psychologe arbeitet, und anderen Faktoren überarbeitet werden.
Ungefähre Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit eines Lehrerpsychologen
(Arbeitswoche 40 Stunden)
1. Psychologische Ausbildung - 4-6 Stunden.
2. Psychodiagnostische Untersuchung und Verarbeitung von Materialien - 6-8 Stunden.
3. Psychokorrektur und Training und Vorbereitung darauf - 4-6 Stunden.
4. Psychologische Beratung und professionelle Beratung - 4-6 Stunden.
5. Konsultationen in wissenschaftlichen und psychologischen Zentren, Arbeit mit wissenschaftlicher und methodischer Literatur, Teilnahme an Seminaren und methodischen Vereinigungen und anderen Formen der beruflichen Entwicklung - 8 Stunden.
6. Andere Arten von Arbeiten, die in der Beschreibung der Tarife und Qualifikationen vorgesehen sind - 4-6 Stunden.
Die Position des Psychologen findet sich in Grund-, Sekundar- und Gymnasien, wenn die folgenden Klassen verfügbar sind:
- bis zu einem Satz von 11 - 0 , 5 (bei mindestens 50 Studierenden),
- 12–33 - 1 Pfand,
- 34–44 - 1 , 5 Aktien,
- 45–55 - 2 Sicherheiten.
An Berufsschulen:
- Bis zu 400 Studenten - 0 , 5 Tarif,
- Mehr als 400 - 1 Pfand.
sonderpädagogischen Einrichtungen der Sekundarstufe :
- bis zu 500 Studenten - 0 , 5 Tarif,
- Mehr als 500 - 1 Pfand.
Jugendabteilungen der Hochschulen in Höhe von 1 Satz pro 1500 Vollzeitstudierende, mindestens jedoch 1 Satz pro Hochschule.
In allen Arten von vorschulischen Bildungseinrichtungen gibt es 4 - 7 Kindergruppen zum Satz 0 , 5 und mehr als 7 Gruppen zum Satz 1.
Eine Reihe von Dokumenten eines Psychologen.
Ein wichtiger Bestandteil der beruflichen Tätigkeit eines Psychologen im Rahmen einer Bildungseinrichtung ist die Erstellung verschiedener Arten von Dokumenten. Sie begleitet Psychologen in allen Tätigkeitsbereichen – von der Korrektur und Diagnose bis hin zu Schulungen und Präventionsaktivitäten.
Der Satz (Satz) von Dokumenten des angewandten Psychologen der Bildungseinrichtung ist in mehrere Typen unterteilt: normativ, speziell und organisationsmethodisch.
sind eine Reihe von Dokumenten, die die Standards und Normen der beruflichen Tätigkeit eines Psychologen im Bildungssystem definieren.
Diese Liste enthält:
Gesetz der Republik Belarus „Über Bildung“;
UN-Konvention über die Rechte des Kindes;
Gesetz der Republik Belarus „Über die Rechte des Kindes“;
Do'stlaringiz bilan baham: |