Adventausflug der Gemeindegruppe Allentsteig



Download 17.45 Kb.
Sana24.01.2017
Hajmi17.45 Kb.
Adventausflug der Gemeindegruppe Allentsteig

Am 04.12. fuhren 46 Mitglieder zum bereits traditionellen Adventausflug, diesmal in die Kartause Gaming.

Der erste Programmpunkt war eine Kulturführung durch die Anlagen und Räumlichkeiten des ehemaligen Klosters der Kartauser-Mönche.

Nach dem Mittagessen fand eine Führung in die kleine, aber feine Brauerei durch den Braumeister statt, natürlich mit einer abschließenden Verkostung des Kartäuserbräus!



Das Adventkonzert in der Kartausenkirche „A very special Christmas“ mit dem Trio Triptychon war zweifellos der Höhepunkt des Tages! Eine Posaunistin, ein Trompeter und ein Pianist boten vorweihnachtliche Musikstücke von G.F. Händel (Messias) bis zu Leroy Anderson (Schlittenfahrt) und auch traditionelle Werke, wie Adeste Fideles, Still, still usw. dar. Natürlich durfte auch Let it snow nicht fehlen. Alles in allem ein wahrer Kunstgenuss.

Der Besuch des Adventmarktes in den prachtvollen Räumen Prälatenhofes und im hellerleuchteten Klosterhof bildete den Abschluss des Ausfluges.


Do'stlaringiz bilan baham:


Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©hozir.org 2019
ma'muriyatiga murojaat qiling

    Bosh sahifa